2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Parker
F: Parker

Vorteil Kinzenbach

VL MITTE: +++ SG muss heute Abend gegen den VfB Marburg ran +++

Verlinkte Inhalte

Kinzenbach (bir). Der 2:0-Erfolg vorletztes Wochenende gegen Viktoria Kelsterbach hat der SG Kinzenbach gutgetan und nährt die Hoffnungen, bald die Abstiegsränge in der Fußball-Verbandsliga Mitte verlassen zu können. Dazu sollen heute Abend um 19.30 Uhr gegen VfB Marburg erneut drei Punkte geholt werden. Es spielte dem Drittletzten zudem in die Karten, dass die Konkurrenz im Tabellenkeller – FSV Braunfels, FC Dorndorf und SG Oberliederbach mit Niederlagen und TSV Bicken mit Remis – zuletzt allesamt Punkte gelassen hat, während die Kinzenbacher spielfrei waren. Ein Vorteil dürfte für die kommende Punktejagd Richtung dem sicheren Tabellenplatz zwölf auch sein, dass das Team aus dem Heuchelheimer Ortsteil die Partien mit den Top-Vier der Liga schon hinter sich hat.

SG Kinzenbach - VfB Marburg (Freitag, 19:30 Uhr)

„Gegen Kelsterbach haben wir kompakt gestanden und früh attackiert“, sah Trainer Oliver Dönges seine Vorgaben gegen den Tabellenachten aus dem Frankfurter Westen gut umgesetzt und hofft für heute, dass seine Spieler auch gegen den Rangsiebten „die Leidenschaft und den Willen zeigen, der im Abstiegskampf nötig ist.“ Zum ersten Mal, seit Dönges das Traineramt von André Weinecker übernommen hat, steht ihm der gesamte Kader zur Verfügung hat. Auch ein Torschütze gegen Kelsterbach, Ahmet Marankoz, der während der Runde aus Gießen nach Kinzenbach gewechselt ist, und der heute auf seine ehemaligen Kollegen und Trainer Thomas Vollmer trifft.

Aufgebot der SG Kinzenbach: Zörb, Dagli, Yildirim, Mohr, Schadeberg, Anker, Riske, Vural, Helm, Spottka, Werner, Alas, Ried, Marankoz, Ersentürk, Yener, Zeller, Hasan.



Aufrufe: 016.3.2018, 09:03 Uhr
Gießener AnzeigerAutor