2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Kinzenbach II muss Lehrgeld zahlen

Trotz guter Torchancen Heimniederlage gegen Wetzlar

GIESSEN. Der Aufwärtstrend der SG Kinzenbach II wurde in der Fußball-Kreisoberliga West durch die 2:3-Heimniederlage gegen den neuen Tabellenzweiten Rot-Weiß Wetzlar jäh gestoppt.
Vor gut 80 Zuschauern startete die SG zunächst recht vielversprechend in die Partie. Eine unglückliche Abwehr des SG-Keepers Henrik Flechtner landete genau vor den Füssen von Rot-Weiß-Angreifer Osman Demirel (21.), der sich die Chance zum Führungstreffer natürlich nicht entgehen ließ.

Doch Kinzenbach steckte nicht auf und hatte zwei hochkarätige Möglichkeiten zum Ausgleich, die Marco Zill und Christian Allmann aber knapp vergaben. Nur 120 Sekunden vor dem Pausenpfiff führte ein schneller Konter der Gäste, den Jakub Molnar abschloss, zum 0:2 aus Kinzenbacher Sicht.

Im zweiten Abschnitt präsentierten sich die Rot-Weißen nicht mehr so zielgerichtet, so dass Allmann (75.) nach einem an Tim Horvath begangenen Foul, den fälligen Strafstoß zum 1:2-Anschlusstreffer verwandelte. Danach nutzten die Gastgeber weitere Großchancen von Allmann und Zill nicht konsequent, so dass Mehmet Varli in der dritten Minute der Nachspielzeit per Foulelfmeter den Sack zumachte. Das 2:3 von Horvath (90.+5) brachte nichts mehr. Am Ende standen die Kinzenbacher, die mindestens ein Remis verdient gehabt hätten, mit leeren Händen da.

Aufrufe: 026.8.2014, 10:43 Uhr
Volker FehrsAutor