2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Schepp
F: Schepp

Gelingt der SG nächster Coup?

VL MITTE: +++ Kinzenbach empfängt den Zweiten SF/BG Marburg +++

Verlinkte Inhalte

KINZENBACH (thos). „Defensiv war das um Klassen besser als in Braunfels. Und vorne hatten wir unsere Chancen, die wir leider nicht gemacht haben. Im Großen und Ganzen war der Punkt verdient.“ Oliver Dönges, Trainer von Verbandsligist SG Kinzenbach, blickt zufrieden auf das torlose Remis beim Aufstiegsanwärter FSV Fernwald zurück. Umso ärgerlicher erscheint vor diesem Hintergrund, wozu sein Team fähig ist, die 3:6-Schlappe im Kellerduell eine Woche zuvor beim FSV Braunfels.

SG Kinzenbach - SF/BG Marburg

„Ja, klar“, sagt Dönges dazu, schränkt aber zugleich ein: „Aber wir sollten nicht den Fehler begehen, dieser Niederlage nachzutrauern.“ Stattdessen sieht der 42-Jährige die positiven Aspekte und schaut nach vorne: „Mit einer solchen Leistung wie in Fernwald haben wir die Chance, in jedem Spiel etwas zu holen. Es muss nur klar sein, dass es ausschließlich mit 100 Prozent funktioniert und nicht mit 90.“ Diese Ansage gilt wohl insbesondere für die morgigen 90 Minuten, wenn die SG den Rangzweiten SF/BG Marburg empfängt.

Die Universitätsstädter befinden sich seit Wochen in Topform, sind seit Anfang Oktober unbesiegt und holten in diesem Zeitraum 19 von möglichen 21 Zählern. Top-Torjäger bei Marburg sind Tomi Pilinger und Jan Löwer mit acht beziehungsweise zehn Treffern. Wollen die Kinzenbacher die rote Laterne des Schlusslichts noch vor der Winterpause abgeben, sind sie allerdings auch im Duell mit den Sportfreunden auf Zählbares angewiesen. Für das Marburg-Match bangt Dönges um den Einsatz von Sechser Tommy Ried, der die drei Trainingseinheiten wegen Krankheit verpasste.

Aufgebot SG Kinzenbach: Zörb, Bäcker - Alas, Zeller, Schadeberg, Yener, Helm, Spottka, Riske, Ersentürk, Dietrich (?), Ried (?), Anker, P. Werner, Hasan. - Es fehlen: Kraft, M. Werner, Knauss (alle verletzt), Mohr (gesperrt), Vural (Auslandssemester).



Aufrufe: 024.11.2017, 20:11 Uhr
Gießener AnzeigerAutor