2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der KFH (grüne Trikots) wirkt am Dienstagabend fokussierter: Andreas Sauer (li.), und Steffen Schmid (2.v.l) gegen Tobias Fritz (2.v.l.) und Julian Bechtle (re.) Foto: Thomas Warnack
Der KFH (grüne Trikots) wirkt am Dienstagabend fokussierter: Andreas Sauer (li.), und Steffen Schmid (2.v.l) gegen Tobias Fritz (2.v.l.) und Julian Bechtle (re.) Foto: Thomas Warnack

Alexander Sauter führt KFH ins Relegationsfinale

Quali der Relegation zur KL A II gestern Abend: SG Hochberg/FVS II - SG Kettenacker/F./H. 1:2 (1:1)

Bad Saulgau / sz - Die SG Kettenacker/Feldhausen/Harthausen steht im Relegationsspiel zur Kreisliga A II und trifft am Freitag, um 18.30 Uhr, in Langenenslingen auf den FV Weithart. Am Dienstagabend besiegte der KFH die SG Hochberg/FV Bad Saulgau II mit 2:1 (1:1), auch dank eines überragenden Alexander Sauter.

In den Anfangsminuten ist es ein ganz anderes Spiel als am Sonntag. Die Hochberger und Saulgauer sind von Beginn an präsent, haben mehr Spielanteile. Dann erzielt Bechtle zwar ein Tor, auf Vorarbeit von Batuhan Tunc über halbrechts, doch Bechtle steht dabei fast auf der Linie und da nur noch ein KFH-Feldspieler, nicht aber der Torwart hinter ihm steht, entscheidet Schiri Traub zurecht auf Abseits (10.). Und so ist es KFH-Geburtstagskind Alexander Sauter, der - wie schon am Sonntag - das erste Tor erzielt. Schön geschickt von Armin Steinhart, lässt er seinen Gegenspieler stehen, umkurvt auch Tobias Hage im Hochberg-/FVS-Tor und schiebt den Ball aus spitzem Winkel ins Netz (18.). Doch dieses Mal lässt die Antwort der Hochberger und Saulgauer nicht lange auf sich warten. Das Uzunpolat-Team profitiert dabei von einem Handspiel von Jannik Meyer, der sich gegen Bechtle als "Mittelblocker" betätigt. Batuhan Tunc verwandelt den Handelfmeter sicher - 1:1 (20.). In der Folge plätschert das Spiel vor sich hin, die beste Szene hat dann erneut Sauter, doch Hage rettet (40.), dann kombinieren sich Julian Bechtle und Kai Geigle mit einem doppelten Doppelpass in den KFH-Strafraum, doch der umsichtige Torwart Leipert pflückt Geigle den Ball vom Fuß (44.).

In der zweiten Halbzeit verflacht die Partie, beide bemühen sich. Für Aufregung sorgt dann eine Szene zu Beginn der Schlussphase, als de Vittorio als letzter Mann Sauter am Durchbruch hindert und ihn am Trikot umreißt, doch Schiri Traub lässt weiterlaufen, anstatt Freistoß für den KFH zu pfeifen und dem Bad Saulgauer Verteidiger Rot zu zeigen (72.). Das bleibt aber folgenlos: Denn es ist der überragende Alex Sauter, der die Entscheidung einleitet. Mit einer Körpertäuschung lässt er seinen Gegenspieler stehen, spielt den Ball steil auf Andreas Sauter. Der bleibt an Hage hängen, doch der eingewechselte Heissel drückt den Ball über die Linie (88.). In der Schlussphase hat Linsenbold noch eine Einschusschance (89.), doch es bleibt beim 2:1 für den KFH. KFH-Trainer Kalle Lutz: Wir wollten heute sicher in der Defensive stehen, das ist uns gut gelungen. Wir haben gut gearbeitet, aber jetzt sind wir alle recht platt."

H/FVS II: Hage - De Vittorio, Schäfer, Kleck, Popa - K. Geigle (80. Linsenbold), Fritz, Buck, Blank - Tunca - Bechtle.

KFH: Leipertz - Sauer, Maier, Meyer, Mat. Schmid - Steinhart - Heißel, M. Schmid, S. Schmid - Dietrich (80. M. Heissel) - Sauter (90. Uhland).

Tore: 0:1 Alex Sauter (17.), 1:1 Batuhan Tunc (20.), 1:2 Michel Heißel (88.).

SR: Traub (Griesingen). - Z.: 600. - Beste Spieler: Bechtle / Alex Sauter

Aufrufe: 016.6.2015, 21:36 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Marc DittmannAutor