2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Jan Sigel
F: Jan Sigel

Rhenania versagen in der Schlussphase die Nerven

Kreisliga B2: Verschossener Foulelfmeter in der Schlussphase, Fuhlenbrock springt auf Rang eins +++ Safakspor und BWO II bleiben ohne Sieg.

Verlinkte Inhalte

Das war bitter für Rhenania Bottrop. In der Schlussphase bot sich durch einen Foulelfmeter die Chance, bei Grün-Weiß Holten II doch noch einen Punkt mitzunehmen. Doch die Nerven versagten. Von der Tabellenspitze grüßt Blau-Weiß Fuhlenbrock, dass gegen den BV Osterfeld eine starke Aufholjagd hinlegte. Der TSV Safakspor und Blau Weiß Oberhausen II bleiben weiterhin ohne Sieg.

SV Fortuna Bottrop II - VfR 08 Oberhausen II 3:2
Fortuna Bottrop hat die Pflichtaufgabe gegen den VfR Oberhausen II gelöst und liegt nun auf Rang drei. Nur ein Punkt fehlt zur Tabellenspitze. Sebastian Kaspers traf zunächst doppelt und sorgte so für eine starke halbe Stunde der Heimmannschaft. Roberto Pinna sorgte für den Anschlusstreffer doch Vitalij Koch entschied das Match in der 68. Minute, auch wenn Andre Finger per Foulelfmeter in der Nachspielzeit noch auf 2:3 stellte.


Schiedsrichter: Andreas Lissok (SV Bottrop) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Sebastian Kaspers (6. Foulelfmeter), 2:0 Sebastian Kaspers (24.), 2:1 Roberto Pinna (25.), 3:1 Vitalij Koch (68.), 3:2 Andre Finger (90. Foulelfmeter)


Grün-Weiß Holten II - SV Rhenania Bottrop 2:1
Was für eine Dramatik! In der 91. Minute zeigte Schiedsrichter Zeynel Cetinkaya beim Stand von 2:1 für Grün-Weiß Holten auf den Elfmeterpunkt - die Chance für den SV Rhenania Bottrop zumindest einen Punkt mitzunehmen. Doch Gino Große-Kreul versagten die Nerven. Er scheiterte an Holtens Keeper Daniel Schubert. Somit fällt Rhenania nun schon auf Rang zwölf. Die direkte Rückkehr in die Kreisliga A rückt in weite Ferne. Irfan Istek traf für die Rhenanen in der achten Minute. Muhamet Veselaj und Chris Dietl drehten das Match zugunsten des neuen Tabellenachten aus Holten.


Schiedsrichter: Zeynel Cetinkaya (GA Sterkrade) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Irfan Istek (8.), 1:1 Muhamet Veselaj (25.), 2:1 Chris Dietl (73.)
Besondere Vorkommnisse: Gino Große-Kreul (SV Rhenania Bottrop) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Daniel Schubert (91.)


Batenbrocker Ruhrpott Kicker II - Glück-Auf Sterkrade II 2:1
Die Batenbrocker Ruhrpott Kicker II haben Glück-Auf Sterkrade durch den 2:1-Sieg bis auf fünf Punkte distanziert und liegen nun auf dem sechsten Rang. Christian Rödel und Mario Lepori nutzten Sterkrades Schwächephase kurz vor der Pause und stellten auf 2:0. Jan Schröer gelang zwar noch der Anschlusstreffer, mehr war aber nicht mehr drin. Die Batenbrocker sind auf Rang sechs, Glück-Auf liegt auf Position zehn.


Schiedsrichter: Dennis Buschfort (BW Fuhlenbr.) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Christian Rödel (39.), 2:0 Mario Lepori (42.), 2:1 Jan Schröer (54.)


BW Oberhausen-Lirich II - SpVgg Sterkrade 06/07 II 1:4
Blau Weiß Oberhausen-Lirich II bleibt das Schlusslicht und ging auch gegen die Spielvereinigung Sterkrade II als Verlierer vom Feld. Pascal Brehmer brachte Sterkrade in der 26. Minute per Foulelfmeter in Front, doch Kaan Abaoglu sorgte für den 1:1-Pausenstand. Im zweiten Spielabschnitt setzte sich Sterkrade dann aber doch nicht durch. Christian Elits traf doppelt und auch Sergen Karaman trug sich in die Torjägerliste ein, sodass Sterkrade nun auf Rang vier springt.


Schiedsrichter: Janne Kühsel - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Pascal Brehmer (26. Foulelfmeter), 1:1 Kaan Abaoglu (42.), 1:2 Christian Eilts (54.), 1:3 Sergen Karaman (56.), 1:4 Christian Eilts (64.)


DJK Adler Oberhausen II - TSV Safakspor Oberhausen 5:3
Der TSV Safakspor bleibt bei einem Punkt in der Saison stehen. Gegen die DJK Adler Oberhausen gab es die vierte Niederlage im fünften Spiel. Dabei lag Safakspor nach einer halben Stunde durch die beiden Treffer von Esad-Numan Akkaya bereits mit 2:0 in Frpnt. Doch dann ließ die Defensive Safakspors nach und die Adler brachten ihre Qualität auf den Platz. Valerio Arteni, Marvin Blechschmidt und Ayhan Aydogan drehten das Match noch vor der Pause, erneut Blechschmidt und Marvin Meusel sicherten den Adlern den Sieg. Halil Yildirim traf noch für Safakspor. Die Adler springen auf Rang zehn, Safakspor bleibt Tabellenvorletzter.


Schiedsrichter: Andreas Temming (TB O'hausen) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Esad-Numan Akkaya (21.), 0:2 Esad-Numan Akkaya (30.), 1:2 Valerio Atzeni (40.), 2:2 Marvin Blechschmidt (42.), 3:2 Ayhan Aydogan (43.), 4:2 Marvin Blechschmidt (58.), 5:2 Marvin Meusel (76.), 5:3 Halil Yildirim (90.)


SuS 21 Oberhausen - SG Kaprys 3:1

SuS Oberhausen und die SG Kaprys schenkten sich am Sonntag rein gar nichts. Am Ende durften dennoch die Kicker von der Schleuse einen Sieg feiern. Patrick Jakof wurde dabei zum Spieler des Spiels, erzielte er im ersten Spielabschnitt doch einen Doppelpack. Kevin Skoda erhöhte in der 54. Minute sogar auf 3:0, ehe Tim Dannenberg noch für den Tabellenneunten Kaprys traf. SuS liegt auf Rang zwei. "In einem guten Spiel siegten wir verdient mit 3:1. Die spielbestimmende Mannschaft von SuS stand ziemlich sicher und ließ wenig Chancen des Gegners zu. Aus einem starken Kollektiv ragte der junge C.Kluwig heraus, der als Außenverteidiger ein sehr gutes Spiel ablieferte", berichtete uns Hartwig Jondral von SuS 21.


Schiedsrichter: Jürgen Skoda - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Patrick Jakof (15.), 2:0 Patrick Jakof (34.), 3:0 Kevin Skoda (54.), 3:1 Tim Dannenberg (75.)


BV Osterfeld 1919 - Blau-Weiß Fuhlenbrock 2:4
Blau-Weiß Fuhlenbrock ist der neue Tabellenführer der Kreisliga B2! Da der SC Buschhausen II an diesem Wochenende spielfrei hatte, bot sich Fuhlenbrock die große Chance, auf Rang eins zu springen - und dass wurde genutzt. Dabei ging es zunächst gar nicht gut los: Volkan Erdem und Levent Akman brachten den BV Osterfeld nämlich mit 2:0 in Front. Fuhlenbrock war gefordert und kam kurz vor der Pause richtig ins Spiel. Sebastian Hendel sorgte in der 44. Minute zum 1:2, Marcel Weiß glich nur eine Minute später aus. So ging alles wieder von vorne los: Christian Müller und Steffen Lucas sorgten für den Fuhlenbrocker Sieg und dürfen sich nun über Rang eins freuen.


Schiedsrichter: Altan Üstündag (GA Sterkrade) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Volkan Erdem (20.), 2:0 Levent Akman (26.), 2:1 Sebastian Hendel (44.), 2:2 Marcel Weiß (45.), 2:3 Christian Müller (79.), 2:4 Steffen Lucas (90.)

Aufrufe: 025.9.2017, 13:57 Uhr
Hank SchneiderAutor