2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Meiki Graff
F: Meiki Graff

Die Schleuse grüßt von oben

Kreisliga B2: SuS nutzt spielfreies Wochenende der Fortuna +++ Rhenania pirscht sich immer weiter heran +++ Safakspor verlässt die Abstiegsplätze +++ Kaprys zeigt Adlern die Grenzen auf +++ Wichtiges Kellerduell geht an BWO II.

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B2 hatte Fortuna Bottrop II spielfrei - dies nutzte SuS Oberhausen, um sich die Tabellenführung zu sichern. Immer näher oben ran pirscht sich auch Rhenania Bottrop. Im Keller feierte der TSV Safakspor, der dank eines Remis gegen Blau-Weiß Fuhlenbrock die Abstiegszone verlässt und Blau Weiß Oberhausen II, dass die Batenbrocker Ruhrpott Kicker II bezwang. Die SG Kaprys zeigte Adler Oberhausen II die Grenzen auf.

SpVgg Sterkrade 06/07 II - VfR 08 Oberhausen II 4:5
Was für ein Spiel zwischen Sterkrade 06/07 II und dem VfR Oberhausen II! Gleich neun Tore schenkten die beiden Mannschaften aus dem Mittelfeld der Kreisliga B2 den Zuschauern. Wer es dabei mit den Gästen hielt, durfte am Ende zudem noch über drei Punkte jubeln. Die 08er legten einen Blitzstart hin und lagen dank Florian Rotzmoser und Justin Woithe bereits nach zehn Minuten mit 2:0 in Front. Auch auf den Anschlusstreffer von Constantinos Pommer fanden sie dank Woithe und Roberto Pinna die passende Antwort. Doch selbst diese Drei-Tore-Führung brachte keine Ruhe in die Partie. Pascal Brehmer besorgte vom Punkt den 2:4-Pausenstand, Sergen Karaman machte es in der 52. Minute wieder richtig spannned. Dann zog Oberhausne aber entscheidend davon und netzte durch Andre Schlönvoigt zum 5:3. Sterkrade war geschlagen, auch wenn Jan Niclas Klein noch Ergebniskosmetik betrieb. Die 06/07er fallen durch die Niederlage auf Rang neun, der VfR ist Tabellensechster.


Schiedsrichter: Janne Kühsel - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Florian Rotzmoser (6.), 0:2 Justin Woithe (9.), 1:2 Constantinos Pommer (14.), 1:3 Justin Woithe (25.), 1:4 Roberto Pinna (41.), 2:4 Pascal Brehmer (43. Foulelfmeter), 3:4 Sergen Karaman (52.), 3:5 Andre Schlönvoigt (70.), 4:5 Jan Niclas Klein (90.)


BW Oberhausen-Lirich II - Batenbrocker Ruhrpott Kicker II 3:2
Seit drei Partien ist Blau Weiß Oberhausen-Lirich II mittlerweile ungeschlagen und verschafft sich somit etwas Luft im Keller. Auf den Relegationsplatz sind es nun drei Zähler Vorsprung - dank des Sieges gegen die Batenbrocker Ruhrpott Kicker II, die mit unten drin stecken.
"Es ist bei uns wie verhext. Wir haben so viele Torchancen, nutzen sie aber nicht. Das ist unser großes Manko. Wir hatten nach dem 1:0 zwei Riesenchancen. Normalerweise darf man das Spiel nicht verlieren", haderte Batenbrocks Trainer Jörg Hetkamp nach der Niederlage bei aufmplatz.net.

Oberhausens Coach Carsten Kemnitz war hingegen natürlich zufrieden: "Die Mannschaft hat heute Moral gezeigt. Wir haben eine schlechte erste Halbzeit gespielt. Wir konnten froh sein, dass wir nur 0:1 zurücklagen. Wir haben in der Pause umgestellt und ich wurde auch ein wenig lauter. Unser Torhüter Olaf Fuhrmeister hat klasse gehalten und Augustin Sanchez eine starke Partie gezeigt."

Kevin Balgar schoss Batenbrock zunächst in Front. Und auch auf den Ausgleich von Michele Beniamino Lepore fand Batenbrock durch Mario Lepori die passende Antwort. Zum Punkt reichte es dennoch nicht: Weil Baris Karacali und Malek Güler die Partie noch drehten.


Schiedsrichter: Zeynel Cetinkaya - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Kevin Balgar (33.), 1:1 Michele Beniamino Lepore (51.), 1:2 Mario Lepori (63.), 2:2 Baris Karacali (75.), 3:2 Malek Güler (88.)


SC Buschhausen 1912 II - Rhenania Bottrop 2:8
Vor der Partie lag der SC Buschhausen II noch einen Punkt vor Rhenania Bottrop. Nach der Partie hat Rhenania nun den Anschluss an die Aufstiegsplätze geschafft! Sieben Partien in Folge hat Rhenania nun schon gewonnen - und in dieser Form, in der sie gegen Buschhausen waren, ist klar mit ihnen zu rechnen. Marvin Nenniger schoss Buschhausen in der 23. Minute in Front, doch Gino Groß-Kreul fand die direkte Antwort. Dann zog Rhenania davon. Marvin Schulz und Irfan Istek netzten doppelt und entschieden die Partie nach einer knappen Stunde. Nenniger verkürzte zwar noch einmal, doch dann machte Istek seinen Hattrick perfekt (nun 15 Treffer) und auch Mert Sen netzte noch zwei Mal. Nun sind es nur noch drei Punkte Rückstand auf Position zwei. Buschhausen II fällt auf Rang fünf.


Schiedsrichter: Markus Jung (SF Sterkrade) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Marvin Nenniger (23.), 1:1 Gino Große-Kreul (25.), 1:2 Marvin Schulz (36. Foulelfmeter), 1:3 Marvin Schulz (54.), 1:4 Irfan Istek (59.), 1:5 Irfan Istek (63.), 2:5 Marvin Nenniger (70.), 2:6 Irfan Istek (73.), 2:7 Mert Sen (79.), 2:8 Mert Sen (84.)


SG Kaprys - DJK Adler Oberhausen II 8:2
Die SG Kaprys zeigte dem Schlusslicht komplett die Grenzen auf und verbesserte sich in der Tabelle somit auf Rang sieben. Marjan Jevtic traf in der Anfangsphase doppelt, ehe Sascha Keiner unmittelbar vor der Pause für einen knappen Zwischenstand sorgte. Dieser wurde in der zweiten Hälfte verändert. Kaprys griff an und netzte. Stefan Pauschert, Tim Danneberg (zwei Treffer), Andre Pangerl und noch zwei Mal Jevtic, der sich somit zum Matchwinner kürte schraubten das Ergebnis in die Höhe und sorgten somit weiterhin für schwere Zeiten bei den Adlern.


Schiedsrichter: Batuhan Kilin - Zuschauer: 31
Tore: 1:0 Marjan Jevtic (6.), 2:0 Marjan Jevtic (18.), 2:1 Sascha Keiner (45.), 3:1 Stefan Pauschert (49.), 4:1 Marjan Jevtic (59.), 4:2 Sascha Keiner (63.), 5:2 Tim Dannenberg (74.), 6:2 Marjan Jevtic (77.), 7:2 Tim Dannenberg (87.), 8:2 Andre Pangerl (88.)


BV Osterfeld 1919 - Grün-Weiß Holten II 3:1
Grün-Weiß Holten II könnten keine ruhige Weihnachten bevorstehen. Denn gegen den BV Osterfeld gab es schon die siebte Niederlage in Folge - und nun sind es nur noch drei Spiele vor der Winterpause. Sebastian Küsters schoss Holten zur Pause sogar noch in Front, doch Alperen Bozkurt Sipahi, Hüseyin Demirci und Tuncay Aksoy drehten die Partie in der zweiten Hälfte und ließen Osterfeld somit über die Punkte 16, 17 und 18 jubeln. Während Osterfeld nun Tabellenachter ist, fällt Holten auf den Relegationsplatz 14.


Schiedsrichter: Christian Wening (GA Sterkrade) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Sebastian Küsters (35.), 1:1 Alperen Bozkurt Sipahi (55.), 2:1 Hüseyin Demirci (70.), 3:1 Tuncay Aksoy (85.)


SuS 21 Oberhausen - Glück-Auf Sterkrade II 7:2
SuS Oberhausen ist der neue Tabellenführer der Kreisliga B2! Da Fortuna Bottrop II spielfrei hatte, reichte SuS ein Erfolg gegen Glück-Auf Sterkrade II.


SuS veröffentlichte auf ihrer Homepage (www.sus21-oberhausen.de) folgenden Spielbericht:

Am heutigen Sonntag hatten die Dellwiger gegen die 2. Mannschaft von GA Sterkrade alles in der eigenen Hand, um sich die Tabellenführung zu holen. Bereits nach sechs gespielten Minuten bogen die Mannen von Trainer Hartwig Jondral auf die Siegerstraße ein. Marcel Krause bekam den Ball knapp 20 Meter vor dem Tor der Sterkrade und hielt einfach mal drauf. So stand es dann schon 1:0. Nach der frühen Führung machten die Hausherren weiter Druck und wollten den zweiten Treffer nachlegen. In der 15. Minute bekommt Dennis Buil den Ball, lässt den ersten und dann den zweiten Gegenspieler stehen. Passt mustergültig auf Alexander Teichert, der den Schlussmann der Sterkrade umkurvt und das Ergebnis auf 2:0 stellt. In der 32. Minute bekamen die Grün/Weißen einen Freistoß in der eigenen Hälfte zugesprochen. Timm Arendt schlägt den Ball lang nach vorn. Erneut Alexander Teichert pflückt den Ball runter und hämmert via Dropkick den Ball zum 3:0 in die Maschen. Dem folgte dann fünf Minuten später das 4:0. Nach einer schönen Vorlage von Patrick Jakof nutzt Dominik Voß die Möglichkeit und stellt das Ergebnis auf 4:0. In der 39. Minute setzt sich Dennis Buil über Außen durch und flankt vors Tor der Gäste, wo Thorsten Simon durch ein Eigentor zum 5:0 einnetzt. Mit dem Ergebnis geht es dann auch in die Pause. In der 53. Minute kommt der Spiel und Sport wieder gefährlich vor das Tor der Sterkrader. Alexander Kotz flankt von außen und im Zentrum markiert Kapitän Patrick Jakof das 6:0. Danach verflacht das Spiel der Jungs von der Schleuse allerdings. Demzufolge kommen die Sterkrader in der 65. bzw. 76. Minute durch Maik Kusenberg und Thorsten Simon nochmal auf 6:2 heran. Den Schlusspunkt setzten aber wieder die Hausherren in der 89. Minute. Nach einer sehr sehenswerten Ballstafette über Dennis Buil und Alexander Teichert, kommt der Ball zu Alexander Kotz, der ihn zum 7:2 Schlusspunkt über die Linie drückt.

Gerade die erste Halbzeit hat gezeigt, dass die Dellwiger zu Recht da oben stehen. Die viel gescholtene Abschlussschwäche ist kein Thema mehr. Nach diesem Spiel stellt man mit 52 geschossenen Toren und nur 11 Gegentoren sowohl die beste Offensive als auch die beste Defensive der Liga. Da die 2. Mannschaft von Fortuna Bottrop an diesem Wochenende spielfrei hat, ist dieser Sieg umso wichtiger, denn Schleuse grüßt von der Tabellenspitze."


Schiedsrichter: Emre Bozkurt - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Marcel Krause (6.), 2:0 Alexander Teichert (15.), 3:0 Alexander Teichert (32.), 4:0 Dominik Alexander Voß (37.), 5:0 (39. Eigentor), 6:0 Patrick Jakof (53.), 6:1 Maik Kusenberg (65.), 6:2 Thorsten Simon (76.), 7:2 Alexander Kotz (89.)


Blau-Weiß Fuhlenbrock - TSV Safakspor Oberhausen 3:3
Der TSV Safakspor hat die Abstiegsränge verlassen! Nach dem Erfolg gegen den SC Buschhausen II gelang gegen Fuhlenbrock, dass durch das Unentschieden nun drei Punkte Rückstand auf Rang zwei und fünf Zähler Abstand auf Rang eins hat, ein 3:3-Remis. Safakspor überflügelt in der Tabelle somit Holten II - dank des besseren Torverhältnisses. Christian Müller schoss das favorisierte Fuhlenbrock in der sechsten Minute in Front, Patrick Kemnitz drehte dann die Partie mit einem Doppelpack. Nachdem Tobias Kuhlmann für die Hausherren ausglich, brachte Alpay Alagözoglu Safakspor wieder nach vorn. Zum zweiten Sieg in Serie reichte es aber nicht. Da hatte Kuhlmann mit seinem zweiten Treffer der Partie etwas gegen.


Schiedsrichter: Emre Darici (Rhenania ) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Christian Müller (6.), 1:1 Patrick Kemnitz (14.), 1:2 Patrick Kemnitz (52.), 2:2 Tobias Kuhlmann (59.), 2:3 Alpay Alagözoglu (65.), 3:3 Tobias Kuhlmann (72.)
Aufrufe: 013.11.2017, 10:18 Uhr
Patrick Radtke/SuS OberhausenAutor