2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kaarst II macht es unnötig spannend

Zellmann: "Wir waren einfach zu passiv in allen Mannschaftsteilen"

Verlinkte Inhalte

Die zweite Mannschaft der SG Kaarst hat am zweiten Spieltag den ersten Sieg gelandet. Beim 1. FC Grevenbroich-Süd gewann die Mannschaft von Trainer Dennis Zellmann 2:1 (2:0). Die Schwächen aus der Vorsaison scheinen noch nicht abgestellt.

In der vergangenen Saison war Dennis Zellmann nach den Spielen seiner Mannschaft zwar mit dem Ergebnis oft zufrieden, allerdings nicht mit der Chancenverwertung. Oft waren die Blau-Weißen dem Gegner klar überlegen, allerdings verpasste es die Mannschaft genauso oft, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Und auch die ersten beiden Saisonspiele haben gezeigt, dass die Zweite an ihrer Ausbeute vor dem Tor arbeiten muss. "Wir hätten den Sack viel früher zumachen müssen, haben zu viele große Chancen liegen gelassen", sagte Zellmann nach der Partie.

Lucas Breuer (21.) und Marc Robin Philipp (31.) brachten die SG in einer spielerisch starken ersten Halbzeit beruhigend in Führung, doch nach der Pause schlichen sich mehr und mehr Fehler ins Spiel der Gäste ein. "Wir waren einfach zu passiv in allen Mannschaftsteilen", kritisiert Zellmann. Zum Glück reichte es für die Hausherren sieben Minuten vor dem Schlusspfiff nur noch zum Anschlusstreffer durch Florian Kemmerling (Foulelfmeter), sodass der erste Dreier der Saison eingetütet war.

"Das war ein wichtiger Sieg gegen einen unangenehmen Gegner, den wir gerne mitnehmen", sagte Zellmann. In der kommenden Woche spielt die Zweite bereits am Freitag (1. September). Dann ist mit dem TuS Hackenbroich einer der Aufstiegsfavoriten zu Gast am Kaarster See. Nach einem 2:1-Auftaktsieg gegen Rosellen kassierte "Hackes" in der vergangenen Woche eine 0:2-Pleite bei der starken DJK Novesia. "Wir wollen wieder Gas geben und das Spiel gewinnen – wie jede Woche. Ich bin guter Dinge", sagte Zellmann. Mit einem Sieg könnte die Zweite das Stadtfest Kaarst Total perfekt einläuten.

Aufrufe: 030.8.2017, 13:56 Uhr
seegAutor