2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

⚽️8 Kämpfer musst Ihr sein - Niederlage in Serno⚽️

Am gestrigen Sonntag stand das Nachholspiel in der Kreisliga Anhalt auf dem Plan. Für unsere "Norweger" ging es zur Reserve der SG Jeber-Bergfrieden/Serno.
Durch die bereits erwähnten Absagen traten wir die Reise mit 8 motivierten Spielern und Coach "Schorschi" an.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein überraschend offenes Spiel. Beiden Teams bot sich logischerweise viel Platz, die numerische Überzahl konnte der Gegner allerdings noch nicht nutzen. Waldersee hingegen kam besonders über den auf rechts spielenden Perini oft schnell in die Offensive. In Strafraumnähe fehlte dann aber die Unterstüzung. Da Jeber/Serno sich oft in der stabilen Defensive um den zweikampfstarken Matthias Albrecht fest rannte, blieben klare Torchancen im ersten Abschnitt Mangelware. Die beste Chance der Gastgeber vereitelte der gut aufgelegte Collmann, als er einen straffen Schuss stark an die Latte lenkte. Auf der Gegenseite vergab Kapitän Lagemann per Elfmeter die Chance zur Führung für Waldersee.
Nach 45 gespielten Minuten ging es folgerichtig torlos in die Pause.

Der zweite Abschnitt begann mit einer Druckphase der Hausherren. Da die vorher stabile Defensive nicht konsequent genug agierte, setzte sich die SG Jeber/Serno mit einem Dreierpack zwischen Minute 50 und 56 komfortabel in Führung. Nach diesem Zwischenspurt versuchten nun auch unsere "Acht" in der Offensive mehr Präsenz zu zeigen. Über Wendel - der nun offensiver im Zentrum spielte - und Lagemann zeigte die Empor viele gute Spielzüge und ein schnelles Passspiel. Die offensiven Außen Perini und Schulze sorgten immer wieder für Druck und so konnten wir in der Folge einige Abschlüsse verzeichnen, allerdings scheiterte das Team oft am Keeper der Heim - "Neun". In Minute 76 erhöhte Jeber/Serno auf 4:0. Stefano Perini setzte für uns den versöhnlichen Schlusspunkt, als er nach einen tollen Pass von Albrecht den Torhüter umkurvte und zum 4:1 verkürzte. Kurz darauf war Schluss in dieser Partie.

Fazit: Unsere Empor kann nach diesem Spiel stolz sein und hat sich teuer verkauft. Spielerisch war man dem Gegner teilweise überlegen, die Hausherren waren hingegen abgezockter im Torabschluss. Gefühlt klingt die 1:4 Niederlage klarer als das Spiel unserer Meinung nach lief. Aber mehr war an diesem Tag nicht drin für unsere Jungs. Danke trotzdem an alle Spieler für euren Kampf und die gezeigte Leistung!

Aufrufe: 013.10.2020, 14:44 Uhr
Tom Christian WendelAutor