2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Selina Schäfer
F: Selina Schäfer

Zu harmlos

KREISOBERLIGA SÜD: +++ Immichenhain/Ottrau muss nächsten Rückschlag hinnehmen +++

WELCHEROD . Nach der 0:2-Derbyniederlage am vergangenen Samstag gegen den SC Neukirchen hat die SG Immichenhain/Ottrau am gestrigen Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen.

Ohetal/F. - Immichenhain 1:0

Bei der SG Ohetal/Frielendorf unterlag das Team von Spielertrainer Helge Hastrich mit 0:1 (0:1) und blieb damit in der dritten Partie in Folge ohne eigenen Torerfolg. „Unter dem Strich ist der Sieg Ohetals nicht unverdient, da sie nach der Führung – trotz unseres Drucks – die größeren Chancen hatten. Ob der Spielanteile hätten wir vielleicht auch einen Punkt mitnehmen können, aber letztlich fehlte uns weitestgehend die Torgefahr“, musste Immichenhains Abteilungsleiter Thomas Schwalm eingestehen.

Die Vorgabe von Coach Hastrich, die Gastgeber nicht ins Spiel kommen zu lassen und zunächst defensiv die „Null“ zu halten, war schon nach acht Minuten hinfällig. Da landete die Kugel nach einem schön vorgetragenen Angriff Ohetal/Frielendorfs bei Werner Wegendt, der am langen Pfosten keine Mühe hatte, zum 1:0 einzuschießen. In der Folge bestimmten die Gäste die Partie, doch sowohl Tobias Itzenhäuser (20.) als auch Christoph Bierwirth (21.) verpassten den möglichen Ausgleich. Auf der Gegenseite verhinderten SGIO-Keeper Jonas Korell und der auf der Linie rettende Fabian Stärtz das 0:2 bei zwei Gelegenheiten von Dennis Wipperfeld (33., 34.).

In der zweiten Hälfte hatten die Gäste deutlich mehr Ballbesitz, allerdings fehlte es im vorderen Spielfelddrittel an der Genauigkeit. Die Hausherren standen defensiv gut und ließen praktisch keine Ausgleichschance Immichenhain/Ottraus zu. Auch die sonst so gefährlichen Standards der Hastrich-Truppe führten diesmal nicht zum Erfolg. So schaukelte Ohetal/Frielendorf die knappe Führung nach Hause, für die SGIO ging der schlechte Lauf damit weiter. „Nach einem Punkt aus drei Spielen kommt den letzten beiden Partien des Jahres in Spangenberg und Bad Zwesten nun schon richtungsweisende Bedeutung zu“, wusste auch Schwalm. - Tor: 1:0 Wegendt (8.).



Aufrufe: 031.10.2017, 22:10 Uhr
Marc SteinertAutor