2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Koch
F: Koch

Dossenheim verteidigt Platz eins

Rauenberg mit Kantersieg +++ FC Rot mit dem wohl wichtigsten Dreier der Saison +++ Dreizehn Tore in Bammental

Die Zuschauer der Kreisklasse B wurden an diesem Sonntag selten enttäuscht. Im Top-Spiel setzte sich Dossenheim gegen St. Leon durch und bleibt ganz vorne in der Tabelle. Direkt dahinter der VFB Rauenberg der mit Acht Toren in Schönau einen überaus deutlichen Sieg feiern konnte. Das erwartete Torfestival gab es in Bammental zu sehen, jedoch trafen auch die Gäste mehrfach. Der FC Rot setzte sich knapp gegen Sandhausen durch. Ebenso knapp gewannen Safakspor und der TSV Handschuhsheim.

FC Dossenheim II - VfB St. Leon II 3:1
Der Gast ging früh in Führung, diese hielt jedoch nicht lange und die Mannschaften gingen mit einem Uneentschieden in die Pause. In Halbzeit zwei schaffte die Heimmannschaft die Führung und machte in der Schlusphase dann mit einem weiteren Treffer den Deckel drauf. St. Leon ist zwar noch nicht aus dem Rennen, aber mit vier Punkten Rückstand auf Rauenberg wird es schwierig.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Philipp Ketterer (4. Foulelfmeter), 1:1 Sascha Harbarth (8.), 2:1 David Schmalstieg (64.), 3:1 Julian Hasenfratz (87.)


FC Rot II - FC Sandhausen 2:1
Der Gast führte noch zur Pause, aber in Halbzeit zwei gaben die Roter weiter Gas und belohnten sich mit dem Ausgleich und kurz vor Schluss mit dem Siegtreffer durch den youngster Hofmann, Dennis der die Roter noch mehr an den Klassenerhalt glauben lässt. Der FC Sandhausen hat nun 8 Punkte Rückstand auf Rot und hat in den nächsten Wochen viel Arbeit vor der Brust.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lucas Winkler (35.), 1:1 Lukas Rössler (65.), 2:1 Dennis Hofmann (85.)


FC Bammental II - FC Badenia St.Ilgen II 9:4
Sieht man das deutliche Ergebnis, vergisst man schnell, dass das Schlusslicht hier von Anfang an gut mitspielte und sogar zwei mal in Führung ging. Die Schwächen liegen aber wohl in der Defensive, da Bammental immer wieder schnell nachlegen konnte. Bereits sieben Tore sahen die Zuschauer in Halbzeit eins und es wurden in der zweiten Hälfte nur unwesentlich weniger. Hickel, Riccardo baute seine Führung in der Torschützenliste mit drei Treffern und zwei Assists weiter aus. Ebenfalls dreifach traf Tomasulo, Marco und steuerte eine Torvorlage zum Ergebnis bei.


Schiedsrichter: Selcuk Sertkaya (Schwarzach) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Hendric Glatting (5.), 0:2 Ramazan Ünal (11.), 1:2 Maik Grund (16.), 2:2 Riccardo Hickel (18.), 3:2 Marco Tomasulo (31.), 4:2 Riccardo Hickel (33.), 5:2 Riccardo Hickel (37.), 5:3 Hendric Glatting (51.), 6:3 Marco Tomasulo (67.), 7:3 Johannes Sitter (75. Eigentor), 7:4 Antonio Vultaggio (79.), 8:4 Marco Tomasulo (84. Foulelfmeter), 9:4 Nenad Nedovic (89. Foulelfmeter)


Heidelberger SC - SG Mühlhausen / Rettigheim II 1:3
Der HSC bleibt nach der Niederlage auf dem Relegationsplatz. Die SG macht mit dem Dreier einen Platz gut und hat genug Luft nach unten, nach oben geht jedoch wohl auch nichts mehr. Für den HSC ist es das dritte nicht gewonnene Spiel in Folge und das Team muss sich an die Leistungen der ersten zwei Spiele nach der Winterpause zurückerinnern, da gab es zwei Siege.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christian Kretz (6.), 0:2 Johannes Vogel (55.), 0:3 Sven-Oliver Kumpf (65.), 1:3 Nils Goll (72.)


SC Walldorf Safakspor - Aramäer Leimen 2:1
Für die Aramäer war es das vorerst mit den Aufstiegsträumen. Nach nun vier Niederlagen und einem Unentschieden in Folge haben die Aramäer nun 9 Punkte Rückstand auf Rauenberg, das wird wohl nichts mehr. Für Safakspor erneut ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf, da in den nächsten Wochen schwere Spiele folgen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lukas Can (45.), 1:1 Burak Yildirim (45.), 2:1 Adil Yarar (89.)


FC Frauenweiler - 1. FC Wiesloch II 1:1
Ein Punkt, der den Wieslochern nicht wirklich weiter hilft. Durch den Sieg des FC Rot hat sich der Rückstand auf vier Punkte erhöht. Frauenweiler steht wie Mühlhausen/Rettigheim im soliden Mittelfeld und hat vorerst nichts zu befürchten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tobias Bender (37.), 1:1 Ramazan Tavzan (40.)


VfB Schönau - VfB Rauenberg 1:8
Die Rauenberger stockten ihr Tore Konto in Schönau weiter auf , was im Hinblick auf die Aufstiegsplätze nicht verkehrt ist. Die Offensivmaschine der Gäste lief von Anfang bis Ende und vor allem die Adlers und der eingewechselte Müller ließen sich die Treffer nicht nehmen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christian Adler (2.), 0:2 Christian Adler (24.), 0:3 Manuel Adler (43.), 0:4 Tim Gauch (48.), 0:5 Manuel Adler (56.), 1:5 Sebastian Lammer (67.), 1:6 Christoph Müller (72.), 1:7 Manuel Adler (78.), 1:8 Christoph Müller (87.)


TSV Handschuhsheim - SG DJK Ba./Ho. 1:0
Ein knapper, aber dennoch wichtiger Sieg für die Löwen, die weiter hinter Rauenberg lauern. für die SG ist es eine wirre Achterbahnfahrt der Gefühle. Die letzten Sechs Spiele endeten zwei mal 1:1, dann zwei mal 2:0 und dann zwei mal 0:1 aus der Sicht der Mannschaft. Wenn sich der Kreis wiederholt wären gegen Schönau und Rot wieder zwei Uentschieden dran.


Schiedsrichter: Dorian Wüst - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominik Staudner (70.)

Aufrufe: 016.4.2018, 12:02 Uhr
MaKaAutor