2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Schoss seine Elf zum ersten Saisondreier: Alsenztals Angreifer Serdar Yildiz (blaues Trikot).   (Archivfoto: Mario Luge)
Schoss seine Elf zum ersten Saisondreier: Alsenztals Angreifer Serdar Yildiz (blaues Trikot). (Archivfoto: Mario Luge)

Yildiz überrascht Hoppstädten

Alsenztaler Angreifer sichert seinem Team den 1:0-Auswärtssieg beim Topteam

HOPPSTÄDTEN. Dank Serdar Yildiz ist der SG Alsenztal der erhoffte Befreiungsschlag in der Bezirksliga Nahe geglückt. Der Angreifer erzielte beim überraschenden 1:0-Auswärtssieg seiner Elf bei der bis dato verlustpunktfreien SG Hoppstädten/Weiersbach den goldenen Treffer und sorgte damit für den ersten SGA-Sieg in dieser Runde. Während die Gastgeber durch die Niederlage den Sprung an die Spitze verpassten, kletterten die Alsenztaler zumindest bis morgen auf Tabellenplatz neun nach oben.

„Wer seine Chancen nicht nutzt, verliert eben solche Spiele“, bemühte Hoppstädtens Abteilungsleiter Kai Weber-Gemmel nach der Partie eine alte Fußballerweisheit. Die Gastgeber waren in der ersten Hälfte eigentlich das klar überlegene Team und hatten Chancen en masse, das Tor fiel jedoch nach gut einer Viertelstunde auf der Gegenseite. SGA-Torjäger Serdar Yildiz stand wieder einmal genau richtig und duschte damit die Einheimischen eiskalt. Im zweiten Durchgang ebbte die Überlegenheit der Hoppstädter dann ein Stück weit ab, so dass Chancen fast nur noch nach Standardsituationen gegeben waren. Da aber über die Partie gesehen gleich fünf Mal das Aluminium den Hausherren im Weg stand, blieb es letztlich beim insgesamt glücklichen Auswärtssieg der Alsenztaler.

Aufrufe: 02.9.2017, 18:53 Uhr
Marcel FennelAutor