2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Ring frei für Runde zwei in der B-Klasse Birkenfeld West. Archivbild: Rinke
Ring frei für Runde zwei in der B-Klasse Birkenfeld West. Archivbild: Rinke

Spannende Fragen vor Spieltag zwei

B-Klasse West: Kann Bollenbach II den Traumstart bestätigen? +++ Gelingt Hoppstädten-Weiersbach die Wiedergutmachung vor eigenem Publikum?

Verlinkte Inhalte

Birkenfeld. Am Samstag und Sonntag (19. und 20.08.) steht in der B-Klasse West der zweite Spieltag auf dem Programm. Die Gewinner des vergangenen Wochenendes werden bestrebt sein, den gelungenen Auftakt zu bestätigen. Für die weniger erfolgreichen Teams gilt es, einen kompletten Fehlstart zu vermeiden. Hier die einzelnen Begegnungen in der Übersicht:

SV 1920 Heimbach - SG Reichenbach / Frauenberg (Sa 16:00)
Dem SV Heimbach gelang vor Wochenfrist ein Traumstart in neue Saison. Auswärts bei der SG Idar-Oberstein gewann das Team von Heiko Allkofer mit 2:6. Joshua Forster traf dabei dreifach. Gehört er gegen die SG Reichenbach erneut zu den Torschützen? Die von Andreas Korn gecoachten Gäste trennten sich am letzten Spieltag 2:2-Unentschieden vom FC Berglangenbach.




SpVgg Nahbollenbach II - FC 1928 Brücken II (So 13:00)
Für Nahbollenbach kann es vor heimischem Publikum gegen die Reserve des FC Brücken nur "alles auf Anfang" heißen. Der Saisonauftakt ging mit einer 6:0-Schlappe beim Bollenbacher SV gründlich daneben. Brücken sortierte sich nach einem 1:1 gegen Aufsteiger Veitsrodt zunächst im Tabellenmittelfeld ein. Nach diesem Spieltag sind möglicherweise erste Tendenzen erkennbar, wohin die Reise für beide Teams in den kommenden Wochen gehen kann.



SG Unnertal - Bollenbacher SV II (So 15:00)
Mit Viererpacker Dominic Gee an Bord möchte der Bollenbacher SV den grandiosen Saisonstart bestätigen. Ein weiterer Dreier würde bedeuten, dass man sich zunächst oben festsetzen und wohl einiges an Selbstvertrauen für die weitere Spielzeit mitnehmen kann. Der Gastgeber aus Unnertal hat dagegen ein Stück weit Wiedergutmachung zu betreiben. In Idar Oberstein war letzte Woche nichts zu holen für die Weis-Elf (1:4).




FC Berglangenbach - ASV Idar Oberstein (So 15:00)
Wohin geht die Reise in diesem Jahr für den FC Berglangenbach? Der vorjahres-Siebte ist nach Runde eins der gerade erst angelaufenen Saison so schlau wie zuvor: Das 2:2 bei der SG Reichenbach ließ wenig Schlüsse zu. Nun wartet mit dem ASV Idar Oberstein ein A-Klassen-Absteiger, der die neue Liga bereits bestens angenommen zu haben scheint. Gegen die SG Unnertal gab sich das Team von Armin Decker keine Blöße und siegte mit 4:1.




SG Hochwald Rinzenberg - SG Idar-Oberstein/Algenrodt (So 15:00)
In Rinzenberg treffen sich am Sonntag zwei Mannschaften, für die die neue Saison denkbar unglücklich begann. Die SG Idar-Oberstein zog vor heimischer Kulisse mit 2:6 gegen Heimbach den Kürzeren, während Rinzenberg auswärts der TuS Tiefenstein mit 5:1 unterlag. Mindestens ein Team wird an diesem Spieltag punkten. Einem möglichen Verlierer steht dagegen wohl eine unruhige Zeit ins Haus.



SV Wilzenberg-Hußweiler - TuS Tiefenstein (So 15:00)
Die TuS Tiefenstein wird fraglos an die Leistung der Vorwoche anknüpfen wollen. Mit einem deutlichen 5:1-Sieg im Rücken reist die Mannschaft von Sebastian Forster und Timmy Lorenz selbstbewusst nach Wilzenberg-Hußweiler. Der dort ansäßige SV wird weniger gern an den letzten Spieltag zurückdenken: Die 2:0-Niederlage in Weierbach gilt es schnellstens aus den Köpfen zu kriegen.



TV Hettenrodt - VfL Weierbach II (So 15:00)
Der TV Hettenrodt konnte ein enges und unterhaltsames Spiel bei der SG Hoppstädten-Weiersbach mit 3:5 für sich entscheiden und wird darauf nun aufbauen wollen. Ebenfalls siegreich startete Weierbach II gegen Wilzenberg-Hußweiler. Wer wird sich nach Spieltag zwei in Richtung Tabellenspitze orientieren können? Für wen setzt es einen Dämpfer? Oder teilen sich beide Teams gar die Punkte?




SG Hoppstädten-Weiersbach II - TuS Veitsrodt (So 15:00)
Aufsteiger Veitsrodt gastiert nach ordentlichem Auftakt (1:1 gegen Brücken II) bei der SG Hoppstädten-Weiersbach II, die als einziges Team mit zwei Heimspielen in dieses Spieljahr startet. Für die Werle-Elf die Chance zur direkten Wiedergutmachung vor eigenem Publikum.

Aufrufe: 018.8.2017, 13:00 Uhr
David RauAutor