2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Bernd Drexler
F: Bernd Drexler

SG Herzberg hofft

KLA ALSFELD: +++ TSG Nieder-Ohmen meldet kommende Runde keine eigene Mannschaft mehr +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD - (lh). Die SG Herzberg, vermeintlicher Absteiger aus der Fußball Kreisliga A Alsfeld, darf jetzt doch wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Hintergrund: Die TSG Nieder-Ohmen meldet in der nächsten Saison keine Mannschaft. Dies hat die TSG sowohl dem Kreisfußballausschuss Alsfeld, als auch dem Hessischen Fußball-Verband mitgeteilt. Damit wird wahrscheinlicher, was gerüchteweise bereits seit Wochen kolportiert wird, nämlich dass Nieder-Ohmen eine neue Spiel-Gemeinschaft mit Mücke eingeht.

Die Auswirkungen für die Kreisliga A Alsfeld: Der aktuell Drittletzte Nieder-Ohmen gilt als erster Absteiger, wird am Saisonende auf den letzten Tabellenplatz gesetzt. Nutznießer ist der eigentlich Vorletzte SG Herzberg, der jetzt plötzlich nur noch Drittletzter ist und damit die Relegation gegen den B-Liga-Vertreter bestreiten darf. Keine Veränderungen ergibt sich für den TV VfR Groß-Felda, der als aktuelles Schlusslicht in die B-Liga Alsfeld absteigt.

"Die Entscheidung der TSG Nieder-Ohmen ist bedauerlich, aber in letzter Konsequenz verständlich. Der TSG Nieder-Ohmen danke ich für die sportlich faire Zusammenarbeit in den letzten Jahren und wünsche für die Zukunft alles erdenklich Gute", so der Stellvertretende Kreisfußballwart Peter Wiederhold. Hätte Nieder-Ohmen sein Ausscheiden erst nach der Saison bekannt gegeben, hätte Herzberg übrigens nicht vom Rückzug profitiert, sondern dann wäre der in der nächsten Saison der Relegationsverlierer nachträglich in die A-Liga aufgerückt.

Relegationstermine

Relegation zur Kreisoberliga Süd mit den Vizemeistern der Kreisligen A Alsfeld und Gießen sowie dem Viertletzten der Kreisoberliga: 1. Spieltag Mittwoch, 31. Mai; 2. Spieltag Sonntag 4. Juni; 3. Spieltag Sonntag 11. Juni. Die Spielreihenfolge wird noch ausgelost.

Relegation zur Kreisliga A Alsfeld mit dem Drittletzten der A-Liga (SG Herzberg) und dem Dritten der B-Liga: Samstag, 3. Juni sowie Sonntag 11. Juni.

Aufrufe: 018.5.2017, 14:04 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor