2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Raab
F: Raab

Aufsteiger setzt auf die Jugend

KLA/KLB ALSFELD: +++ Aufsteiger Groß-Eichen/Atzenhain plant mit nur wenigen externen Neuzugängen +++ In Herzberg plant man Neuaufbau +++

Grebenau . Die SG Groß-Eichen/Atzenhain plant, trotz des Aufstiegs in die Fußball-Kreisliga A Alsfeld, keine großen personellen Veränderungen – zumindest was externe Neuzugänge betrifft. Dennoch könnte das Team in der nächsten Saison ein neues Bild erhalten, da viele Nachwuchsspieler in den Seniorenbereich aufrücken. „Ich gehe von acht bis zehn neuen Spielern aus – aber fast alle aus dem eigenen Nachwuchs. Die Jungs wollen wir integrieren und ich denke, da sind einige dabei, die uns weiterhelfen. Mit ihnen haben wir das Potenzial, um die Liga zu halten“, so Trainer Roland Stamm.

Herzberger Neuaufbau

Bei der SG Herzberg laufen die Planungen bereits länger in Richtung B-Liga – schließlich stand das Team im Grunde ja schon als Absteiger fest, rutschte erst durch den Rückzug von Nieder-Ohmen in die Relegation: „Wir planen einen Neuaufbau, wollen auf jeden Fall den Fußball bei uns erhalten. Ein direkter Wiederaufstieg ist kaum zu erwarten, vielleicht sind wir in zwei, drei Jahren wieder soweit, um die A-Liga in Angriff nehmen zu können“, so Christoph Schweiner, der Trainer Igor Tolo (Urlaub) beim Relegations-Rückspiel vertrat. Bereits im Vorfeld war klar: Tolo bleibt als Trainer bei der SG Herzberg.



Aufrufe: 012.6.2017, 08:00 Uhr
Volker Lehr (Oberhessische Zeitung)Autor