2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Herpfer SV
F: Herpfer SV

Nächste Runde im Titelrennen

In der Landesklasse 3 verspricht der Saisonendspurt Spannung pur. An der Spitze geht es richtig eng zu. An diesem Wochenende geht der Kampf um den Titel in die nächste Runde.

Gemeinsam mit Oliver Nier, dem Kapitän des Herpfer SV, schauen wir auf den bevorstehenden Spieltag der Landesklasse 3. Er und seine Mannschaft müssen bereits am Freitagabend gegen den formstarken FC Eisenach ran.

Natürlich liegt der Fokus auf dem spannenden Kampf an der Spitze. Mit Sonneberg, Borsch, Ohratal und Herpf haben gleich vier Mannschaften noch Chancen am Ende bis oben zu stehen. Damit der Herpfer SV auch weiterhin bis vorne mitmischen kann, müsste am Abend in der Wartburgstadt bestenfalls ein Dreier rausspringen. Dass das nicht einfach wird, weiß Oliver Nier, der sich vorab schon für das sportliche Verhalten der Gegner bedankte. Denn seine Mannschaft bat beim Gegner um eine Spielverlegung. Eisenach stimmte zu. „Die Vorzeichen sind heute deutlich besser als sie es zum ursprünglichen Termin gewesen wären. Ein großer Dank nochmal an Eisenach, die das Spiel verlegt haben. So können wir mit einer ordentlichen Personaldecke nach Eisenach fahren“, sagt Nier. Das der Gegner aus der Wartburgstadt im Moment einen Lauf hat, ist natürlich auch dem Herpfer Kapitän nicht entgangen. „Ich erwarte den Gegner sehr offensiv. Sie haben die letzten sieben Spiele in Folge gewonnen. Die wollen die drei Punkte sicher in Eisenach behalten. Ich rechne mit einem Spiel auf Augenhöhe mit hoffentlich dem besseren Ende für uns.“

>>> Zum Profil von Oliver Nier

Die Konkurrenten aus der Spitzengruppe ziehen am Samstag beziehungsweise am Sonntag nach. Tabellenführer Sonneberg muss in Steinbach-Hallenberg ran. Oliver Nier tippt auf eine Punteteilung in diesem Duell. „Ich tippe mal auf ein Unentschieden. Steinbach-Hallenberg ist Zuhause gut und Sonneberg hat zuletzt Federn gelassen“ so Nier. Wenn sein Tipp aufgeht, könnte Borsch davon natürlich profitieren. Aber nur, wenn sie selbst ihre Hausaufgaben gegen den FC An der Fahner Höhe II machen. Ganz nebenbei ist der SV Borsch für Oliver Nier der Favorit auf den Titel. Der FSV Ohratal hat mit dem Spiel gegen Sachsenbrunn eine lösbare Aufgabe vor der Brust.

27. Spieltag 24.05. 18:30 FC Eisenach - Herpfer SV 25.05. 14:00 Steinbach-H. - Sonneberg 25.05. 15:00 51 Sonneberg - Wacker Gotha 25.05. 15:00 Brotterode - Siebleben 25.05. 15:00 FSV Waltersh - Hildburgh. 26.05. 15:00 SG SV Borsch - Fahner Höhe II 26.05. 15:00 SG Sachsenbrunn... - FSV Ohratal 26.05. 15:00 FSV Viernau - Salzungen
Aufrufe: 024.5.2019, 15:07 Uhr
FuPaAutor