2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Enttäuschende Saison, enttäuschendes Ende: Spieler des ASV Antdorf nach dem Schlusspfiff des Heimspiels gegen Hausham, das 0:1 verloren gegangen war. Roland Halmel 
Enttäuschende Saison, enttäuschendes Ende: Spieler des ASV Antdorf nach dem Schlusspfiff des Heimspiels gegen Hausham, das 0:1 verloren gegangen war. Roland Halmel 

ASV Antdorf kann Überzahl gegen Hausham nicht nutzen 

Keine Punkte, aber auch keine Tränen

Der Kreisliga-Absteiger aus Antdorf verabschiedet sich mit einem negativen Erlebnis aus besagtem Wettbewerb. Auch mit einem Mann mehr wollte es nicht mit einem Erfolg klappen.

Mindestens einen Punkt erhoffte sich der ASV Antdorf im letzten Saisonspiel, um die völlig verkorkste Saison, die das 25 Jahre andauernde Kapitel „Kreisliga“ beendete, wenigstens noch mit einem kleiner Erfolgserlebnis abzuschließen. Dieser Wunsch des Tabellenletzten ging beim Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten SG Hausham jedoch nicht in Erfüllung. Der ASV unterlag unglücklich mit 0:1 (0:0). „Das Spiel war ein Spiegelbild der Saison. Wir waren nicht viel schlechter als der Gegner, aber gingen einmal mehr leer aus“, sagte ASV-Kapitän Markus Winkler nach Spielende.

Mit hängenden Köpfen gingen die Antdorfer vom Platz, während die Haushamer jubelten, weil sie den direkten Abstieg verhinderten – und nun in der Relegation gegen den TSV Peißenberg (siehe Kasten unten) noch den Klassenerhalt schaffen können. „Die Tränen haben wir schon vor ein paar Wochen vergossen, als feststand, dass wir absteigen“, sagte ASV-Coach Ali Kaya, der die Mannschaft in die Kreisklasse begleiten wird. In der wird das Team ein deutlich anderes Gesicht bekommen, da einige Abgänge feststehen. „Der Zusammenhalt in der Mannschaft passt, das hat man auch heute gesehen“, so Kaya.

Trotz Überzahl am Ende unterlegen

Gegen die nervösen Haushamer bekamen die Zuschauer eine chancenarme Partie zu sehen. „Beide Teams stehen nicht zu Unrecht im Tabellenkeller“, sagte ein Zuschauer, der in der ersten Hälfte nur wenig Höhepunkte zu sehen bekam. Die Antdorfer sorgten ein paar Mal bei Standardsituationen für Gefahr. Die Gäste verzeichneten kurz vor dem Wechsel einen Lattentreffer. Gleich nach Wiederanpfiff durften die Haushamer jubeln, als Lukas Grill (48.) im Anschluss an eine Ecke zum 1;0 einköpfte. Wenig später leistete sich Thomas Schwarz innerhalb kürzester Zeit zwei Aussetzer, die in einer gelb-roten Karte endeten. „Von der Unterzahl war aber wenig zu merken“, so Winkler. Die Antdorfer versuchten, den Ausgleich zu erzielen. Mehr als Halbchancen von Luca Wanhöfer und Winkler gab es aber nicht. Die Haushamer, die zu gar keinen nennenswerten Chancen mehr kamen, brachten so die knappe Führung über die Zeit.

Statistik

ASV Antdorf - SG Hausham 0:1

ASV Antdorf: Mangold – Fichtner, Oswald, F. Verep (ab 46. Lipinski), März, Calliari, Schwarz, Winkler, Stückl (ab 82. Lindner), Wanhöfer (ab 87. Deschlmaier), T. Verep. SG Hausham: Edenhofer – Grill, Papst (ab 46. Beck, ab 88. Freund), Baumgartner, Kloiber, Schauer, Volk, Büchl, Trettenhann, Marcks, Wagenpfeil (ab 75. Siglreitmaier).

Tor: 0:1 (48.) Grill. Gelbe Karten: Antdorf: März, Oswald, F. Verep - Hausham: Grill. Gelb-rote Karte: Antdorf: Schwarz (57., wiederholtes Foulspiel). Schiedsrichter: Rudi Kögel (SV Schwabsoien).

Zuschauer: 80.

Aufrufe: 03.6.2019, 09:22 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Roland HalmelAutor