2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Im Sommer ist für Nils Pfeiffer Schluss

B Dillenburg: +++ Trainer wird SG Hammerweiher verlassen +++

Dietzhölztal (lbr). Nils Pfeiffer wird im kommenden Sommer als Trainer des Fußball-B-Ligisten SG Hammerweiher aufhören. „So war es mit den Vorständen der Mitgliedsvereine bereits vor dieser Saison geklärt“, verrät der 34-Jährige.

Er sagt: „Es fällt mir nicht leicht, diese positiv verrückte Truppe zu verlassen, die mir in den bisherigen zweieinhalb Jahren echt ans Herz gewachsen ist.“ Mannschaft und Trainer hatten zusammen eine super Zeit und haben als Meister den Wiederaufstieg in die B-Liga geschafft. Für diese Zeit ist der zweifache Familienvater der Mannschaft sehr dankbar. „Aktuell befinden wir uns aber in einer schwierigen Situation, und auch wenn sich die Wege nach dieser Saison trennen, möchte ich diese noch mit 100 Prozent Einsatz zu Ende bringen, um den drohenden Abstieg abzuwenden. Das soll auch die Vorgabe an die Mannschaft sein.“

Die Gründe für Pfeiffers Entschluss, die SG Hammerweiher zu verlassen, sind sowohl beruflicher als auch privater Natur. Er erläutert: „Meine berufliche Situation ändert sich. Ich kann nicht genau sagen, wie sehr mich der Job einspannen wird.“ Da der Trainer in Bad Berleburg arbeitet und deswegen sehr viel unterwegs ist, sei es eine riesige Herausforderung, den Beruf, die Familie und den Fußball unter einen Hut zu bekommen. „Und wenn ich etwas mache, dann zu 100 Prozent – und nicht mal eben nebenbei und halbherzig, denn dafür ist mir der Trainerjob zu wichtig.“



Aufrufe: 011.12.2019, 21:12 Uhr
Dill-Post / Dill-Zeitung Autor