2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Am Ende der abgelaufenen Saison reichte es "nur" für den zweiten Platz in der Kreisliga Ost. In Groß Beuchow ist man dennoch mehr als zufrieden. Foto: Bock
Am Ende der abgelaufenen Saison reichte es "nur" für den zweiten Platz in der Kreisliga Ost. In Groß Beuchow ist man dennoch mehr als zufrieden. Foto: Bock

Jede Woche mit Herz und Leidenschaft für Groß Beuchow

Für den Aufstieg reichte es nicht, trotzdem ist Benjamin Jank von der SG-Grün Weiß zufrieden mit der abgelaufenen und heiß auf die neue Saison.

Dern Aufstieg zwar verpasst, aber das Saisonziel erreicht: Benjamin Jank und die SG Grün-Weiß Groß Beuchow gehören dieses Jahr sicher zu den Favoriten in der Südbrandenburger Kreisliga Ost. Wie die SG die Abgänge zweier Leistungsträger kompensieren will und auf was man sich in Groß Beuchow besonders freut, hat uns der Spieler und Teammanager im Interview verraten.

Mit den Leistungsträgern Ron Herrmann und Maik Grünwald haben Euch zwei wichtige Spieler verlassen. Hinzu kommt Fabian Wittenberg, der jetzt bei Wacker Schönwalde kickt. Wie kompensiert Ihr die Abgänge?

Wir werden weiterhin versuchen unser Team zu verjüngen und uns breiter aufzustellen. Dafür haben wir auch in diesem Sommer wieder junge und talentierte Spieler für unseren Verein gewinnen können. Das Trainerteam legt in der Vorbereitung den Fokus auf spielerische Elemente. Aus diesem Grund sind auch sechs Testspiele vereinbart worden, sodass jeder Spieler genügend Spielpraxis bekommt und man gewisse Sachen einstudieren kann.

Wie zufrieden seid Ihr denn mit der abgelaufenen Saison?

An sich haben wir unser Ziel "Top drei" erreicht. Wenn man sich aber den Saisonverlauf anschaut, war es sehr bitter, dass wir die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisoberliga verspielt haben. An dieser Stelle noch einmal Glückwunsch an Chemie Schwarzheide!

Was hat Euch in der abgelaufenen Saison stark gemacht?

Alle. Nicht ein bestimmter Spieler oder nur die Mannschaft, sondern auch das Trainerteam, unsere Fotografin und alle Ehrenamtlichen, die Woche für Woche mit Herz und Leidenschaft für den Verein da sind. Seit vielen Jahren wird in Groß Beuchow eine super Arbeit gemacht.

Was werden die Highlights der anstehenden Saison?

Wir freuen uns, dass es nach dem Aufstieg unserer Freunde aus Gießmannsdorf ein Wiedersehen in der Liga gibt. Auch das Derby gegen Wudritz Ragow wird wieder sehr heiß und ein Zuschauermagnet werden.

Profil: Benjamin Jank

Aufrufe: 01.8.2018, 15:21 Uhr
Marc SchützAutor