2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die SG Grebenhain/Bermuthshain will unter Spielertrainer Thomas Winter nicht in Abstiegsgefahr geraten. 	Foto: Zinn
Die SG Grebenhain/Bermuthshain will unter Spielertrainer Thomas Winter nicht in Abstiegsgefahr geraten. Foto: Zinn

»Mannschaft formen«

KLA FULDA/LAUTERBACH: +++ Kampf um das Gehäuse +++

Verlinkte Inhalte

Grebenhain (jez). Ein Hauch von Profifußball weht über die Sportplätze der SG Grebenhain/Bermuthshain in der Vorbereitung auf die Saison 2017/18. Grund dafür ist der neue Trainer der Spielgemeinschaft aus dem hohen Vogelsberg. Thomas Winter, seinerzeit Profifußballer (unter anderem bei Borussia Mönchengladbach), hat die Zügel übernommen und wird fortan als Spielertrainer in der A-Liga sein Können unter Beweis stellen wollen.

Als Nachfolger des aus privaten Gründen abgetretenen Dominic Höhl, liegt es nun an Winter, der SG sein Wissen zu überliefern. „Ich möchte jedem einzelnen Spieler den Spaß am Fußball vermitteln – und damit die Mannschaft weiter formen und verbessern“, erklärt er. Die positive Entwicklung seiner Schützlinge stehe für den 49-Jährigen im Vordergrund. Die Lücke auf der Torhüter-Position, die nach dem Höhl-Abgang klafft, soll demnach adäquat aus den eigenen Reihen ersetzt werden: „Leider hat uns Dominic verlassen. Das schmerzt natürlich schon etwas, vor allem auf so einer wichtigen Position. Wir hoffen aber, dass Julian Krzyzosiak in seine Fußstapfen treten kann“, gibt sich Winter hoffnungsvoll. Neben dem neuen Spielertrainer hat die SG ebenfalls Torhüter Stefan Lorenz von der DJK Duggendorf verpflichtet, der dem Konkurrenzkampf um die Nummer eins zwischen den Pfosten gut tun könnte.

Positive Eindrücke

Sichtlich zufrieden gibt sich Thomas Winter mit der bisherigen Periode der Saisonvorbereitung, auch wenn noch nicht viele Partien gespielt werden konnten. „Leider sind kurzfristig zwei Spiele ausgefallen“, moniert der gebürtige Reutlinger: „Aber die Trainingsbeteiligung war sehr gut und die Jungs ziehen gut mit.“ Dadurch hätte er sich zwar noch nicht von jedem Spieler ein Bild machen können, allerdings seien die ersten Trainingseindrücke positiv gewesen.

Nachdem Winter in der vergangenen Saison noch den TSV Ilbeshausen in der Kreisoberliga Süd trainierte, erwarten ihn nun viele „interessante Derbys“ in der A-Liga und eine „schöne spannende Saison“. Als Favoriten für die Meisterschaft hat er die FSG Vogelsberg und die Spvgg Bimbach ausgemacht.



SG Grebenhain/ Bermuthshain

Zugänge: Stefan Lorenz (DJK Duggendorf), Dominik Lucas (FSG Vogelsberg), Torben Lind (eigene Jugend), Dawid Lewandowski (Polen), Pascal Schleich (SG Freiensteinau)

Abgänge: Dominic Höhl (Dauernheim)

Aufgebot

Tor: Julian Krzyzosiak, Stefan Lorenz, Thomas Werner, Pascal Löffler

Abwehr: Dennis Deubel, Jens Minnert, Steffen Kreller-Beetz, Mirko Weitzel, Christian Kreller, Dominik Lukas, Torben Lind, Pascal Schleich, Dawid Lewandowski

Mittelfeld und Angriff: Thomas Winter, Nico Weitzel, René Schwarzhaupt, Enrico Höhl, Marcel Werner, Benjamin Volk, René Stein, Heiko Oechler, Sascha Oechler, Jannik Braun, Tobias Rahn, Matthias Nieß, Jens Kalbfleisch, Sladan Juklo, Julian Bauer

Trainer: Thomas Winter (neu)

Saisonziel: nicht in Abstiegsgefahr kommen

Titelfavorit(en): Spvgg- Bimbach, TSV Ilbeshausen

Aufrufe: 01.8.2017, 20:50 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor