2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Wolf
F: Wolf

SG Grebenhain/Bermuthshain entführt Punkt aus Kleinlüder

Kreisliga A Fulda/Lauterbach: +++ Heimniederlagen für FSG Vogelsberg und TSV Ilbeshausen +++

Verlinkte Inhalte

FSG Wartenberg/Salzschlirf SV Hauswurz 1:1 (0:0)

Die Zuschauer in Landenhausen sahen ein „flottes und kampfbetontes Spiel“, wie es FSG-Sprecher Walter Rößler beschrieb: „Kampf und viel Einsatz von beiden Teams waren über die gesamte Spielzeit angesagt.“ Beide Mannschaften hatten von Beginn „den Zug nach vorne“.

Dabei waren im ersten Abschnitt die Torhüter Tom Hanning und Tobias Neidert dafür verantwortlich, dass es mit dem 0:0 in die Pause ging. Nachdem Matthias Stroka eine kleine FSG-Drangphase mit dem 1:0 abschließen konnte, schien sich die Parte zugunsten der Gastgeber zu entwickeln. Hauswurz gab aber zu keiner Zeit auf und versuchte, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dieser gelang auch vier Minuten vor dem Abpfiff. Anschließend zeigte sich FSG-Sprecher Walter Rößler über den späten Ausgleich nicht unbedingt unglücklich: „Es war eine sehr gute Partie mit dem richtigen Ergebnis am Ende.“

Tore: 1:0 Matthias Stroka (66.), 1:1 Konstantin Mihajlow (86.).

Auf dem Spielgelände in Kleinlüder entwickelte sich von Beginn eine ausgeglichene und kampfbetonte Partie. Beide Teams präsentierten ihr kämpferischen Momente, konnten aber im Sturm nicht ihre Durchschlagskraft unter Beweis stellen. Die Gäste versuchten, aus einer verstärkten Defensive zum Erfolg zu kommen und hatten damit auch Erfolg. Am Ende hatten die Oberwälder ihr Ziel erreicht und bei der Spielgemeinschaft einen Punkt mitgenommen, auch weil der ansonsten so torgefährliche Sturm der SG Kleinlüder/Hainzell diesmal Ladehemmung hatte. Es wäre sogar mehr drin gewesen, denn kurz vor Schluss wurde Steffen Kreller-Beetz im Strafraum der Hausherren zu Boden befördert, was der Unparteiische aber gefliessentlich weiterlaufen ließ. Eine ähnliche Szene gab es wohl aber auch auf der Gegenseite.

Tore: Fehlanzeige.

„Wir haben zu Beginn nicht so richtig ins Spiel gefunden, vielleicht auch, weil der FSV Pfordt in dieser Phase präsenter war“, so FSG-Spielertrainer Marc Ortwein. Und trotzdem waren es die Gastgeber, die nach einem schönen Angriff von der rechten Seite nach einer Flanke von Ali Oudah Al-Jorani mit dem Kopfballtreffer von Benjamin Szombierski in Führung gehen konnten. Nachfolgend war die Partie ausgeglichen, wobei es die Gäste versuchten mit langen Bällen, während Vogelsberg auf Ballkontrolle aus war. Direkt vor dem Pausenpfiff fiel der Ausgleichstreffer nach einer schönen Einzelleistung von Oliver Lukasch. „Sicherlich fiel dieser Treffer zeitlich denkbar schlecht, allerdings war das Remis zur Pause schon gerecht“, so Ortwein: „Im zweiten Abschnitt fehlte uns ganz einfach das Quäntchen Glück, um die Partie erfolgreich zu beenden.“ Die Schlitzerländer spielten effizienter und hatten bei zwei Standards Erfolg. Dabei stand allerdings die Abwehr der Gastgeber nicht gut. Nachdem Lorenz Ruhl einen an Marc Ortwein verschuldeten Foulelfmeter zum Anschlusstreffer genutzt hatte, schöpfte man noch einmal Hoffnung. Allerdings musste der Torschütze nur ein paar Minuten später das Spielfeld „nach einem unnötigen Foul“ verlassen. Die Gastgeber warfen jetzt alles nach vorne und kassierten in der Schlussminute noch den vierten Treffer.

Tore: 1:0 Benjamin Szombierski (28.), 1:1 Oliver Lukasch (45.), 1:2 Tom Schmidt (58.), 1:3 David Schäfer (64.), 2:3 Lorenz Ruhl (82., FE), 2:4 Christian Turcin (90.). Gelb-Rote Karte: Lorenz Ruhl (Vogelsberg, 85.).

Beim TSV Ilbeshausen läuft es derzeit nicht richtig rund, denn in der sechsten Partie musste man mittlerweile schon die dritte Saisonniederlage einstecken, so dass man sich erst einmal von der angepeilten Spitze weit entfernt hat. Und trotzdem gingen die Gastgeber durch einen sehr schönen Treffer durch Julian Stock in Führung. Die Gäste aus Bimbach präsentierten sich als ein sehr starkes und kampfbetontes Team mit sehr schnellen Spielern in der Spitze. „Bei optimaler Chancenverwertung wäre aber auch ein 2:0 bis zur Pause möglich gewesen“, so Richard Löffler von den Gastgebern. Im zweien Abschnitt drückten die Gäste dann mächtig auf den Ausgleich und wurden nach 66 Minuten auch belohnt. Am Ende ging der Sieg auch an Bimbach, weil man mit Mario Martinez als Neuzugang einen richtigen Knipser im Sturm hat. Und trotzdem vertrat Richard Löffler die Meinung, dass selbst ein Remis noch möglich war, wenn die Gastgeber in der Schlussphase die beiden Großchancen besser genutzt hätten.

Tore: 1:0 Julian Stock (34.), 1:1 Andreas Haderer (66.), 1:2 Mario Martinez (83.). (fub)



Die Lage

Die SG Stockhausen/Blankenau eilt weiter von Sieg zu Sieg, auch wenn der Auftritt in Dirlammen nicht vollends überzeugend war- Trotzdem ist der Fünf-Punkte-Vorsprung der Erb-Elf auf die allmählich auf Betriebstemperatur kommende Spvgg. Bimbach beachtlich – und wir wissen: wer (egal wie) gewinnt, hat recht. Deren Spät-Einkauf Mario Martinez stach gleich beim Einsatz in Ilbeshausen. Der gastgebende TSV steckt nach klasse Saisonstart tief in einer Ergebniskrise, etwaige Hoffnungen auf eine direkte Rückkehr in die Kreisoberliga sollten nach dem 1:2 bis auf Weiteres unangesprochen bleiben. Auch die FSG Vogelsberg backt nach dem 2:4 vor heimischer Kulisse gegen den FSV Pfordt erst einmal ganz kleine Brötchen. Zum zweiten Mal hintereinander ohne Dreier blieb die FSG Wartenberg/Salzschlirf, die sich 1:1 vom bislang wenig überzeugenden SV Hauswurz trennte, den viele Kontrahenten im Rennen um die Topplatzierungen jedoch ebenso wenig abgeschrieben haben, wie der SVH sich selbst. In Hamstermarnier einen weiteren Zähler ergatterte die SG Grebenhain/Bermuthshain, die eine Woche nach dem Coup gegen Wartenberg/Salzschlirf nun der aufstrebenden SG Kleinlüder/Hainzell einen Dämpfer verpasste. (kk)

Aufrufe: 017.9.2017, 21:09 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor