2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Die Jungs der SpVgg. Viertäler II (in grün) drehten das Spiel gegen Münster-Sarmsheim. Archivbild: Klöckner
Die Jungs der SpVgg. Viertäler II (in grün) drehten das Spiel gegen Münster-Sarmsheim. Archivbild: Klöckner

Viertäler II feiert zweiten Saisonsieg

Die SpVgg. dreht Partie gegen Münster-Sarmsheim +++ Jugenheim/Partenheim deklassiert Gensingen/Grolsheim +++ Heidesheim schlägt Sprendlingen II

Verlinkte Inhalte

MAINZ-BINGEN. Bis zum neunten Spieltag hatte die Reserve der SpVgg. Viertäler warten müssen, ehe der erste Dreier eingefahren werden konnte. Vor zwei Wochen bezwang man Schlusslicht Appenheim II vor heimischer Kulisse. Nun konnten die Grünhosen sofort nachlegen und den zweiten Sieg in Serie bejubeln - gegen Münster-Sarmsheim drehten die Viertäler gar einen Rückstand. Die FSG Jugenheim/Partenheim machte es weniger spannend und schickte die SG Gensingen/Grolsheim II mit 7:0 nach Hause. Die TSG Heidesheim feierte gegen Sprendlingen II den fünften Sieg in Folge, während Hassia Kempten und Schwabenheim II Pflichtsiege einfuhren.

SpVgg. Viertäler II - SV BW Münster-Sarmsheim 2:1 (1:1)

Die Gäste aus Münster-Sarmsheim, die in der vergangenen Saison noch ganz oben mitspielten, kommen einfach nicht in Fahrt. Zwar erzielte Patrick Seiter schon nach zwölf Minuten die Führung für die Blau-Weißen, doch die nötige Sicherheit brachte es nicht. Quasi mit dem Halbzeitpfiff glich Jan-Maximilian Breder aus. Im zweiten Durchgang trafen lediglich die Gastgeber auf dem Viertäler Winzberg - Johannes Marsula traf zum 2:1-Siegtreffer, sodass die Hausherren in den vergangenen beiden Spielen sechs der acht Saisonpunkte holten.

FSG Jugenheim/Partenheim - SG Gensingen/Grolsheim II 7:0 (2:0)

Die FSG Jugenheim/Partenheim ist weiterhin die Tormaschine der Liga. Durch einen 7:0-Kantersieg gegen den Tabellen-Siebten Gensingen/Grolsheim II bauten die Platzherren ihr Torekonto auf 55 Treffer aus - im Schnitt netzt die Jugenheimer Offensive fünf Mal pro Spiel. Viktor Luff eröffnete den Torreigen in der 8. Spielminute mit neunten Saisontreffer. Top-Torjäger Marc Brummer erhöhte auf 2:0 (35.), was den Halbzeitstand bedeutete. Nach dem Pausentee zeigten die Gastgeber keine Gnade und legten schnell nach Treffern von Brummer (50.) und Marcel Hanuschek (55.) den Deckel drauf. Drei Minuten darauf dezimierten sich die Gastgeber zwar, Hanuschek traf dennoch zum 5:0 (62.). Zehn Minuten vor Schluss sah auch ein Gästespieler die Ampelkarte, sodass die Jugenheimer durch Patrick Autenheimer (85.) und dem 21. Saisontreffer von Marc Brummer (89.) zu zwei weiteren Treffern kamen.

Die weiteren Partien im Überblick:

TSG 1848 Heidesheim - TSG Sprendlingen II 4:1 (2:1)

Torschützen: 1:0 Maximilian Kreis (19.), 1:1 Ronny Pfeiffer (24./Elfmeter), 2:1 Steffen Mett (33.), 3:1 Kristian Pavic (55./Elfmeter), 4:1 Hendrik Knaf (85.)

SV Gau-Algesheim II - TSG Schwabenheim II 0:2

FV Hassia Kempten - SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim II 1:0 (0:0)

Torschütze: 1:0 Kurt-Philipp Ritzmann (64.)

Aufrufe: 06.11.2017, 14:30 Uhr
Christopher BrassAutor