2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Den Ball fest im Blick: Die TSG Sprendlingen II (in blau) kam nach einem Rückstand zurück. Archivbild: Haas
Den Ball fest im Blick: Die TSG Sprendlingen II (in blau) kam nach einem Rückstand zurück. Archivbild: Haas

Sprendlingen II und Bingerbrück III teilen sich die Punkte

1:1-Remis im Spitzenspiel +++ Waldalgesheim II gewinnt offenen Schlagabtausch in Mainz +++ Gau-Algesheim II siegt in Kempten

Verlinkte Inhalte

MAINZ-BINGEN. Das Topspiel zwischen der Reserve der TSG Sprendlingen und dem SV Bingerbrück III endete 1:1-Unentschieden, sodass die zweite Garde der FSG Jugenheim/Partenheim nach dem eigenen 6:1-Erfolg gegen Heidesheim II weiter an der Spitze der C-Klasse Mz-Bi West I bleibt. Die Zweitvertretung des SV Alemannia Waldalgesheim feierte in einer rasanten Partie einen Auswärtssieg gegen Inter Mainz und fügte den Mainzern die erste Niederlage zu. Außerdem unterlag die Kemptener Reserve dem SV Gau-Algesheim II knapp. Die SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim II legte nach dem überraschenden Sieg in Partenheim gegen die SG Appenheim/Ockenheim II mit einm 3:1-Heimerfolg nach.

TSG Sprendlingen II - SG Bingerbrück/Weiler III 1:1 (0:1)

Die Reserve der TSG Sprendlingen hatte in ihren ersten beiden Partien nicht ein Gegentor kassiert, doch dies sollte sich gegen die Bingerbrücker schnell ändern: Der SG-Torjäger Bastian Theis brachte die Gäste mit seinem vierten Saisontreffer nach nur neun Zeigerumdrehungen in Führung. Der frühe Schock ließ die Hausherren jedoch nicht aus der Ruhe bringen und bis zur Pause blieb es bei dem knappen Rückstand. Nach dem Pausentee erwischte diesmal die TSG den besseren Start und kam vier Minuten nach Wiederbeginn zum Ausgleich durch Nils Gräff (5. Saisontor), der gleichzeitig den Endstand bedeutete.

FC Inter Mainz - SV Alemannia Waldalgesheim II 3:4 (0:2)

Im ersten Durchgang fanden beide Teams lange keine Mittel den gegnerischen Keeper zu überwinden, ehe die Alemannia mit einem blitzschnellen Doppelschlag kurz vor der Pause die Partie in ihre Richtung lenkte. Björn Straßen (44.) und Kapitän Maurice Etienne Schenk (45.) trafen zum richtigen Zeitpunkt. Davon ließen sich die Hausherren jedoch nicht beirren und glichen binnen fünf Minuten nach Freddy Gutierrez fünftem Saisontreffer (55.) und Pau Cervero Cebrias Premierentreffer im Inter-Trikot (62.) aus. Acht Minuten darauf brachte Özgür Basmeydan die Gäste erneut in Führung, doch die Mainzer bewiesen erneut Moral und glichen durch Cervero Cebria erneut aus (75.). Auch das sollte nicht für einen Punktgewinn reichen - drei Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Tim Meffert der Siegtreffer.

Die weiteren Partien auf einen Blick:

FV Hassia Kempten II - SV Gau-Algesheim II 1:2 (0:1)

Torschützen: 0:1 Johannes Löhr (17.), 0:2 Trendafil Dimitrov (77.), 1:2 Launard Sylaj (90.)

FSG Jugenheim/Partenheim II - TSG 1848 Heidesheim II 6:1 (4:1)

Torschützen: 1:0 Patrick Bocian (3.), 2:0 Marc Brummer (5.), 3:0 Viktor Luff (8.), 3:1 Florian Schrader (35.), 4:1 Jannis Simmet (37.), 5:1 Viktor Luff (48.), 6:1 Marc Brummer (73.)

SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim II - SG Appenheim/Ockenheim II 3:1

SpVgg. Viertäler II - FV Budenheim II 2:4 (1:2)

Torschützen: 0:1 David Höhndorf (15.), 1:1 Steve Graßmann (40.), 1:2 Marcel Polat (43.), 1:3 Tim Hieke (60.), 2:3 Steve Graßmann (65./Elfmeter), 2:4 Daniel Kussmaul (70.)

Aufrufe: 010.9.2018, 06:30 Uhr
Christopher BrassAutor