2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Die TSG Sprendlingen II musste die wenigsten Gegentore hinnehmen. Am Ende reichte es trotzdem nur für den vierten Tabellenplatz.
Die TSG Sprendlingen II musste die wenigsten Gegentore hinnehmen. Am Ende reichte es trotzdem nur für den vierten Tabellenplatz. – Foto: Patten

Faktencheck C-Klasse Mainz-Bingen West I

Wer stand am häufigsten in der Elf der Woche? +++ Welches Team hatte die längste Niederlagenserie?

Verlinkte Inhalte

Mainz-Bingen. Ein Aufsteiger ging aus der C-Klasse Mainz-Bingen West I hervor. Während der SV Bingerbrück III mit 61 Punkten den Sprung in die B-Klasse feiern durfte, scheiterte die FSG Jugenheim/Partenheim II in der Relegation am SC Moguntia Mainz und spielt auch in der Saison 19/20 in der untersten Spielklasse.

1 - Der SV Bingerbrück III durfte sich über die Meisterschaft freuen. Das Team von Erfolgstrainer Tobias Karsch schenkte in der abgelaufenen Saison lediglich vier Punkte her. Am fünften Spieltag gab es eine Punkteteilung gegen die TSG Sprendlingen II und am 19. Spieltag musste der SV gegen den FC Inter Mainz seine einzige Saisonniederlage hinnehmen.

32 - Wie sagt man so schön, der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften. Im Fall der TSG Sprendlingen II trifft dieses Sprichwort nicht zu. Die Mannschaft von Trainer Daniel Gräff hatte mit 32 Gegentoren die beste Defensive der Liga, trotzdem landete die TSG nur auf dem vierten Rang.

101 - Das Sprichwort scheint in der C-Klasse West I genau andersherum zu gelten. Der SV Bingerbrück III holte sich mit 101 Treffern die Meisterschaft und hatte somit die effektivste Offensive der Liga.

37 - Marc Brummer von der FSG Jugenheim/Partenheim II sicherte sich die Torjägerkanone für die Spielzeit 18/19. Der Stürmer des Tabellenzweiten konnte in 22 Spielen 37 Treffer erzielen.

29 - Bei der FSG Jugenheim/Partenheim II ist Marc Brummer nicht nur für das Toreschießen zuständig. Neben seinen 37 Toren, legte der Angreifer noch weitere 29 Treffer für seine Mitspieler auf. Somit stand Brummer nicht nur bei den erzielten Toren, sondern auch noch in Sachen Vorlagen ganz oben in der Liste.

15 - Aller guten Dinge sind Drei. Eine weitere Kategorie in der Marc Brummer die restliche Liga dominierte. Kein Spieler in der C-Klasse Mainz-Bingen West I wurde so häufig in die "FuPa-Elf der Woche" gewählt, wie Marc Brummer. Insgesamt 15 Mal war sein Name in der Mannschaft der Woche zu lesen.

5 - Der SV Appenheim II musste in der vergangenen Saison die längste Negativserie aller Teams bewältigen. Die ersten fünf Ligaspiele gingen allesamt verloren. Erst am sechsten Spieltag konnte das Team von Patrick Langen die ersten Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

15 - Die torreichste Partie der gesamten Saison bestritten der SV Bingerbrück III und die TSG Heidesheim am 26. Spieltag. Der spätere Meister entschied die Begegnung mit 13:2 deutlich für sich.

Aufrufe: 027.6.2019, 15:00 Uhr
Raphael SchambachAutor