2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die SG Bingerbrück/Weiler II (in blau) konnte den vierten Sieg in Serie einfahren. Archivbild: Luge
Die SG Bingerbrück/Weiler II (in blau) konnte den vierten Sieg in Serie einfahren. Archivbild: Luge

Sauer hält Bingerbrücker Serie am Leben

3:2-Sieg in Gensingen +++ Jugenheim/Partenheim weiter souverän +++ zwei Spielabsagen

Verlinkte Inhalte

MAINZ-BINGEN. In einer abwechslungsreichen Partie gab die SG Bingerbrück/Weiler II bei der SG Gensingen/Grolsheim II erst eine klare Führung aus der Hand, entführte letztlich aber doch die drei Punkte. Die FSG Jugenheim/Partenheim behält weiter ihre weiße Weste - und dies auf beeindruckende Art und Weise: Nach dem 7:0-Kantersieg gegen die Reserve der SpVgg. Viertäler hat die Spielgemeinschaft ein Torverhältnis von 30:1 nach vier Partien vorzuweisen. Außerdem kam es am sechsten Spieltag zu zwei Absagen: Sowohl die Partie zwischen der SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim II und SV BW Münster-Sarmsheim als auch das Gastspiel der TSG Drais II bei Hassia Kempten wurden abgesagt.

SG Gensingen/Grolsheim II - SG Bingerbrück/Weiler II 2:3 (0:2)

Die SG Bingerbrück/Weiler II feierte in Gensingen den vierten Sieg in Folge. Tomasz Biegun vom Elfmeterpunkt (4.) und Sebastian Hagenauer (20.) brachten die Gäste früh auf die Siegerstraße, doch ausruhen konnte sich der Tabellenzweite auf der Führung nicht. Kurz nach der Pause gelang Maximilian Fring der Anschlusstreffer (47.) und die Gäste versäumten es nachuzlegen. Mattia de Prato belohnte den Gensinger Aufwand und erzielte in der Schlussphase den Ausgleich (78.). Dennoch reichte es nicht für den Punktgewinn der Gastgeber - Andreas Sauer erzielte in der 82. Minute den Siegtreffer für die Gäste.

FSG Jugenheim/Partenheim - SpVgg. Viertäler II 7:0 (3:0)

Die Gastgeber machten bereits früh klar, wer in dieser Begegnung die Oberhand behalten sollte: Marcel Hanuschek überwand nach vier Spielminuten Gästekeeper Manuel Kurtz zum ersten Mal. Viktor Luff (22.) und Patrick Autenheimer (30.) sorgten noch vor der Pause für klare Verhältnisse. Nach dem Pausentee legten Malte Muller (66.) und Marc Brummer mit seinem 12. Saisontreffer per Elfmeter nach (81.). Die Partie war schon lange gelaufen, doch kurz vor dem Schlusspfiff bewies sich Patrick Friedel in besonderer Torlaune und schnürte einen Doppelpack (87./89.).

Die weiteren Partien des 6. Spieltags in der Übersicht:

TSG Sprendlingen II - SV Appenheim II 8:0

TSG Schwabenheim II - FV Budenheim II 3:0 (1:0)

Torschützen: 1:0 Matthias Tuellmann (25.), 2:0 Matthias Tuellmann (60.), 3:0 Lukas Braun (71.)

Aufrufe: 017.9.2017, 08:00 Uhr
Christopher BrassAutor