2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Mannen in Blau vom SV BW Münster-Sarmsheim setzten sich in Heidesheim durch. Archivbild: Haas
Die Mannen in Blau vom SV BW Münster-Sarmsheim setzten sich in Heidesheim durch. Archivbild: Haas

Münster-Sarmsheim holt ersten Dreier

2:1-Auswärtssieg gegen Heidesheim +++ Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim II bezwingt Budenheim II +++ Hassia Kempten katapultiert sich an die Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

MAINZ-BINGEN. Am vierten Spieltag konnte sich der SV BW Münster-Sarmsheim auf seinen Goalgetter der vergangenen Saison, Matthias Willwerding verlassen. Der Stürmer steuerte beide Treffer zum 2:1-Erfolg in Heidesheim bei und bringt den Blau-Weißen die ersten drei Punkte ein. Die Reserve der SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim hält sich zuhause weiter schadlos und schickte den FV Budenheim II mit leeren Händen in die Heimat. Hassia Kempten schenkte Schlusslicht Appenheim II zwölf Tore ein und springt so an der TSG Schwabenheim-Reserve vorbei auf Platz eins. Die TSG siegte knapp bei der SG Gensingen/Grolsheim II.

TSG Heidesheim - SV BW Münster-Sarmsheim 1:2 (0:1)

Der Vorjahresdritte aus Münster-Sarmsheim konnte beim Gastspiel in Heidesheim den ersten Saisonsieg einfahren. Nach dem 0:6-Debakel bei der neu formierten FSG Jugenheim/Partenheim konnten die Blau-Weißen die Partie in Heidesheim erfolgreicher gestalten. Dabei konnten sich die Gäste vor allem auf den 19-Tore-Mann der vergangenen Saison verlassen: Matthias Willwerding brachte die Gäste nach neun Minuten in Front und netzte auch zum 0:2 ein (58.) Die Heidesheimer kamen durch einen Strafstoß, den Patrick Hellbach verwandelte, nochmal ran, doch zu etwas Zählbarem sollte es nicht mehr reichen.

SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim II - FV Budenheim II 3:1 (1:0)

Die Gastgeber feierten bereits am Samstagnachmittag den zweiten Sieg der noch jungen Saison. Gegen die Gäste aus Budenheim gelang Eric Klesy nach einer guten Viertelstunde der Führungstreffer. In der ersten Halbzeit passierte nicht mehr viel und Schiedsrichter Leon Kieslich schickte die Mannschaften beim Stand von 1:0 in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff zerstörten die Gastgeber alles, was die Budenheimer sich vorgenommen hatten - Florian Schmitt traf prompt zum 2:0 (46.). In der 63. Minute verwandelte Klesy einen Strafstoß zur Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer der Gäste durch Stefan Geist - ebenfalls aus elf Metern - kam zu spät (77.).

Die weiteren Begegnungen des 4. Spieltags auf einen Blick:

SG Gensingen/Grolsheim II - TSG Schwabenheim II 1:2

TSG Sprendlingen II - SG Bingerbrück/Weiler II 1:6

SV Gau-Algesheim II - TSG Drais II 2:1

FV Hassia Kempten - SV Appenheim II 12:0

Aufrufe: 03.9.2017, 17:30 Uhr
Christopher BrassAutor