2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SG Gensingen/Grolsheim II (in schwarz/weiß) feierte ihren ersten Sieg seit März. Archivbild: Klöckner
Die SG Gensingen/Grolsheim II (in schwarz/weiß) feierte ihren ersten Sieg seit März. Archivbild: Klöckner

Gensingen/Grolsheim II kann noch siegen

5:1-Erfolg gegen Sprendlingen II +++ Jugenheim/Partenheim dreht Partie in Drais +++ Schwabenheims Zweite bereits am Donnerstag erfolgreich

Verlinkte Inhalte

MAINZ-BINGEN. Die SG Gensingen/Grolsheim II ging zuletzt am 10. März als Sieger vom Platz - bis zu diesem Sonntag. Gegen die Zweitvertretung der TSG Sprendlingen konnte sich die SG vor allem auf Carsten Scheuer verlassen, der mit seinem Dreierpack den Grundstein für den Sieg legte. Die FSG Jugenheim/Partenheim brachte sich beim Gastspiel in Drais kurzzeitig selbst in die Bredouille, konnte die Begegnung aber für sich entscheiden. Bingerbrück/Weiler II schlug die SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim klar, während die TSG Schwabenheim II bereits am Donnerstag bei der Reserve der SpVgg. Viertäler gewinnen konnte.

TSG Drais II - FSG Jugenheim/Partenheim 1:3 (1:2)

Die FSG Jugenheim/Partenheim wurde in Drais zum ersten Mal so richtig gefordert. Dabei handelten sich die Gäste das erste Gegentor der Saison selbst ein - Abwehrspieler Matthias Schink brachte den Ball nach 16 Minuten im eigenen Kasten unter. Doch die Offensive des Tabellenführers hatte noch vor dem Pausentee die passende Antwort parat. Marc Brummer glich vom Elfmeterpunkt aus (28.) und Viktor Luff drehte die Partie (37.). In der zweiten Halbzeit schraubte lediglich Brummer sein Torekonto auf elf Treffer hoch und erzielte den 1:3-Endstand (68.). Somit bleibt die FSG weiter an der Tabellenspitze - für die Heimelf aus Drais war es erst das erste Saisonspiel.

SG Gensingen/Grolsheim II - TSG Sprendlingen II 5:1 (2:0)

Die zweite Mannschaft der SG Gensingen/Grolsheim konnte vor rund 70 Zuschauern auf dem Grolsheimer Rasenplatz im dritten Saisonspiel endlich den ersten Dreier einfahren. Mann des Tages war dabei ohne Frage Carsten Scheuer. Der Mittelfeldakteur netzte nach 26 Spielminuten zur Führung ein. Nur 180 Sekunden später erhöhte Andre Meisel auf 2:0 - mit diesem Spielstand schickte Schiedsrichter Rolf Thunich die beiden Teams in die Kabinen. Im zweiten Durchgang zeigten sich die Gastgeber hellwach: Rene Gutenberger (51.) und Carsten Scheuer (56.) sorgten schnell für klare Verhältnisse. Der Anschlusstreffer durch Lasse Klöck (81.) kam zu spät und Carsten Scheuer krönte seine Leistung mit seinem dritten Treffer zum 5:1-Endstand (84.).

Die weiteren Partien des 3. Spieltags in der Übersicht:

SG Bingerbrück/Weiler II - SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim 4:1

SpVgg. Viertäler II - TSG Schwabenheim II 0:1

Aufrufe: 028.8.2017, 07:00 Uhr
Christopher BrassAutor