2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SG Gensingen/Grolsheim II (in rot) hat aus den vergangenen drei Partien neun Zähler geholt. Archivbild: Wolff
Die SG Gensingen/Grolsheim II (in rot) hat aus den vergangenen drei Partien neun Zähler geholt. Archivbild: Wolff

Gensingen/Grolsheim II deklassiert Münster-Sarmsheim

Gäste gehen 7:3 in Gensingen unter +++ Bingerbrück/Weiler II schenkt Appenheim-Reserve 14 Tore ein +++ Aufstiegsaspiranten souverän

Verlinkte Inhalte

MAINZ-BINGEN. Die SG Gensingen/Grolsheim II konnte den siebten Tabellenplatz nach dem klaren 7:3-Sieg gegen Münster-Sarmsheim festigen. Schlusslicht Appenheim II ging in Bingerbrück unter und kassierte die fünfte Niederlage in Serie. Die Spitzenteams gaben sich keine Blöße und hielten die Konkurrenz auf Abstand: Sowohl die TSG Schwabenheim II (in Drais) als auch Hassia Kempten (gegen Jugenheim/Partenheim II) konnten ihre Partien mit 3:0 gewinnen. Während die Begegnung zwischen der Reserven des FV Budenheim und der SpVgg. Viertäler abgesagt wurde, bezwang die TSG Heidesheim die zweite Garde des SV Gau-Algesheim klar.

SG Gensingen/Grolsheim II - SV BW Münster-Sarmsheim 7:3 (4:0)

Die Hausherren waren hellwach und ließen es nach fünf Minuten bereits im Blau-Weiß Kasten scheppern - Maximilian Hoch traf zur SG-Führung. Danach passierte lange Zeit nichts, bis die Gensinger die Partie binnen drei Minuten für sich entschieden: Zuerst schnürte Marc Andre Ingebrand einen blitzschnellen Doppelpack (37./38.), dann erhöhte Carsten Scheuer auf 4:0 (39.). Auch nach der Halbzeitpause ließen die Gastgeber nicht locker und kamen durch Christopher Mayer (58.), den dritten Treffer von Ingebrand (67.) und den eingewechselten Cenk Kaya (78.) zu drei weiteren Treffern. Die Schlussphase gehörte jedoch den Gästen, die in der 81. Minute aufwachten - zu spät. Matthias Willwerding (81.), Gianluca de Prato (88.) und Joker Marcel Schneider (89.) sorgten lediglich für etwas Ergebniskosmetik.

SG Bingerbrück/Weiler II - SV Appenheim II 14:0 (5:0)

Schon nach 15 Minuten wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht und führten nach Treffern von Oliver Wente und Dominik Thoß früh mit 2:0. Nach einer halben Stunde verwandelte Tomasz Biegun einen Strafstoß, ehe er zwei Minuten darauf den Doppelpack schnürte. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Wente seinen zweiten Treffer. Im zweiten Abschnitt ließen die Kräfte der Gäste nach und die Bingerbrücker zeigten keine Gnade. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff stand es nach Toren von Alexander Hoffmann (46.) und Bastian Theis (47.) schon 7:0. Die weiteren Treffer steuerten Dominik Thoß mit seinem Toren zwei, drei und vier (58./64./90.), die eingewechselten Cedric Dollwa (72.), Simon Michael Schnell (77.) und Kevin Haninger (85.) sowie erneut Bastian Theis (84.) bei.

Die weiteren Partien im Überblick:

TSG Drais II - TSG Schwabenheim II 0:3

FV Hassia Kempten - FSG Jugenheim/Partenheim II 3:0

FV Budenheim II - SpVgg. Viertäler II abgesagt

TSG 1848 Heidesheim - SV Gau-Algesheim II 6:0 (3:0)

Torschützen: 1:0 Maximilian Kreis (14.), 2:0 Kaniwar Birhimeoglu (26.), 3:0 Kristian Pavic (31.), 4:0 Kristian Pavic (64.), 5:0 Joshua Roos (77.), 6:0 Kaniwar Birhimeoglu (89.)

Aufrufe: 016.4.2018, 11:00 Uhr
Christopher BrassAutor