2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Wie schon im Hinspiel konnte sich die Gau-Algesheim Reserve (in blau) gegen die Zweite der SpVgg. Viertäler durchsetzen.Archivbild: Klöckner
Wie schon im Hinspiel konnte sich die Gau-Algesheim Reserve (in blau) gegen die Zweite der SpVgg. Viertäler durchsetzen.Archivbild: Klöckner

Gau-Algesheim II reicht ein Doppelschlag

SVG schlägt Viertäler II auf fremdem Geläuf +++ Bingerbrück/Weiler II zeigt Moral +++ Drais II furios

Verlinkte Inhalte

MAINZ-BINGEN. Am 23. Spieltag konnte der SV Gau-Algesheim II bei der Reserve der SpVgg. Viertäler durch zwei Treffer kurz nach der Pause drei Punkte mit nach Hause nehmen. Die zweite Garde der SG Bingerbrück/Weiler darf sich weiter Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen - in Budenheim bewies der Tabellen-Vierte Moral und hat nur einen Zähler Rückstand auf Hassia Kempten. Die Zweitvertretung der TSG Drais legte nach dem ersten Saisonsieg gleich einen drauf und schicke die TSG Sprendlingen II gleich mit 7:1 auf den Heimweg. Die FSG Jugenheim/Partenheim und die TSG Heidesheim teilten sich die Punkte, während die SG Gensingen/Grolsheim II einen klaren Auswärtssieg einfuhr.

SpVgg. Viertäler II - SV Gau-Algesheim II 0:2 (0:0)

Nach den beiden Rückschlägen in Drais und gegen Jugenheim/Partenheim fanden die Gau-Algesheimer beim Gastspiel auf dem Viertäler Winzberg in Oberdiebach wieder in die Spur. In der ersten Halbzeit hielten beide Keeper ihre Kästen sauber, doch nach dem Pausentee drehten die Gäste auf: Kai Schmidt brachte den SVG in Führung (51.) und nur sechs Zeigerumdrehungen später erhöhte Trendafil Dimitrov auf 0:2. Die Hausherren fanden keine Antwort auf den Gau-Algesheimer Doppelschlag mehr und warten seit nun drei Partien auf einen Dreier.

FV Budenheim II - SG Bingerbrück/Weiler II 1:2 (0:0)

Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Gastgeber, die vor zwei Wochen ihren ersten Auswärtssieg in Gensingen feierten, durch einen Treffer von dem erst zur Pause eingewechseltem Augustin Tsimene in Führung (63.). Die Gäste fanden in Person von Oliver Wente jedoch eine schnelle Antwort - der Mittelfeldspieler glich prompt aus (67.). In der Schlussphase drehten die Favoriten durch Benedikt Kempf die Partie (78.) und fügten der SpVgg. die dritte Heimniederlage der Saison zu.

Die weiteren Partien in der Übersicht:

TSG Drais II - TSG Sprendlingen II 7:1

SV Appenheim II - SG Gensingen/Grolsheim II 1:6

FSG Jugenheim/Partenheim II - TSG 1848 Heidesheim 2:2

Aufrufe: 09.4.2018, 06:30 Uhr
Christopher BrassAutor