2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die Jungs der TSG Heidesheim (in schwarz) drehten in der Nachspielzeit auf. Archivbild: Wolff
Die Jungs der TSG Heidesheim (in schwarz) drehten in der Nachspielzeit auf. Archivbild: Wolff

Dezimierte Heidesheimer zeigen Moral

TSG erringt 3:3-Remis in der Nachspielzeit +++ Hassia Kempten fertigt Sprendlingen-Reserve ab +++ Jugenheim/Partenheim knöpft Tabellenführer einen Punkt ab

Verlinkte Inhalte

MAINZ-BINGEN. Am 14. Spieltag sah in Schwabenheim sah die heimische Reserve in Überzahl schon wie der sichere Sieger aus, doch die TSG Heidesheim traf in der Nachspielzeit doppelt und nahm einen Punkt mit. Hassia Kempten kann sich derweil weiterhin auf die beste Defensive der Liga verlassen. In Sprendlingen hielt die Kemptener Abwehr die Null, währenddessen die Offensive gleich sieben Mal netzte. Bereits am Donnerstag holte die FSG Jugenheim/Partenheim gegen Ligaprimus Bingerbrück/Weiler II zweimal einen Rückstand auf.

TSG Schwabenheim II - TSG 1848 Heidesheim 3:3 (1:0)

Die Hausherren verpassten es gegen Absteiger Heidesheim den Patzer von Tabellenführer Bingerbrück/Weiler II auszunutzen und sich selbst an die Spitze zu katapultieren. Doch zunächst sah alles nach dem elften Saisonsieg der TSG-Reserve aus. Sascha Freund brachte die Schwabenheimer schon nach drei Minuten in Führung - dann passierte lange nichts. In der 70. Minute zeigte der Unparteiische auf den Punkt - es gab Elfmeter für Schwabenheim und Rot für die Gäste. Basil Haddad verwandelte zum 2:0, dennoch ließen die Gastgeber jegliche Sicherheit vermissen. Joshua Roos erzielte den Anschlusstreffer für die dezimierten Gäste (76.), doch Nils Haller stellte den alten Abstand wieder her (84.). Aber auch das sollte für die heimische TSG nicht reichen. Die Heidesheimer bewiesen in der Nachspielzeit Moral und entführten nach Treffern von Maximilian Kreis (90.) und Sayed Hassan Musawi (90+2.) einen Zähler aus Schwabenheim.

TSG Sprendlingen II - FV Hassia Kempten 0:7 (0:3)

Im ersten Spiel nach dreiwöchiger Pause war den Kemptenern die spielfreie Zeit nicht anzumerken. Noch bevor die ersten drei Minuten verstrichen waren, zappelte das Leder bereits im Sprendlinger Tornetz - Christian Bernd traf zur Hassia-Führung. Frederico Kisadi erhöhte mit seinem 12. Saisontreffer (16.), ehe Bernd den Doppelpack schnürte (30.). Nach dem Pausentee ließen die Gäste nicht locker: Stephan Laloi erzielte vier Minuten nach Wiederbeginn das 0:4. In der 62. Minute flog ein Sprendlinger mit glatt Rot vom Platz, sodass der Tabellen-Dritte aus Kempten durch Konstantin Geisler (63.), Frederico Kisadi (73.) und Stephan Laloi (79.) zu drei weiteren Treffern kam.

Die weiteren Partien im Überblick:

SpVgg. Viertäler II - SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim II 2:1 (0:1)

Torschützen: 0:1 Eric Klesy (12.), 1:1 Guido Zimmer (48.), 2:1 Markus Stipp (50.)

SG Gensingen/Grolsheim II - SV Gau-Algesheim II 1:2

FSG Jugenheim/Partenheim - SG Bingerbrück/Weiler II 2:2 (1:1)

Aufrufe: 013.11.2017, 11:30 Uhr
Christopher BrassAutor