2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Seltenes Bild in diesem Jahr: Ein Appenheimer (in rot) kann dem Ball nur hinterher schauen. Archivbild: Kissinger
Seltenes Bild in diesem Jahr: Ein Appenheimer (in rot) kann dem Ball nur hinterher schauen. Archivbild: Kissinger

Der SVA darf endlich feiern

Appenheim bringt die Meisterschaft in trockene Tücher +++ Münster-Sarmsheim patzt in Kempten +++ Bingerbrück/Weiler II siegt

Verlinkte Inhalte

MAINZ-BINGEN. "Mission erfüllt" ziert die Meistershirts des SV Appenheim. Diese Mission war der Aufstieg in die B-Klasse, welche die Appenheimer souverän erfüllten. Lediglich zwei Partien verlor der SVA in dieser Saison, rangiert sowohl in der Heim- als auch in der Auswärtstabelle auf Platz eins. Überragender Mann beim SVA war Stürmer Manuel Müller, der mit 26 Saisontreffern einen großen Teil zur Meisterschaft beitrug. Das Rennen um den Relegationsplatz bleibt weiter spannend. Zwar patzte Münster-Sarmsheim in Kempten, kann jedoch bei einem Sieg gegen Sponsheim II auf Schützenhilfe hoffen und ein Entscheidungsspiel erzwingen.

FV Hassia Kempten - SV BW Münster-Sarmsheim 3:1 (1:0)

Am vorletzten Spieltag verspielte der SV BW Münster-Sarmsheim seine gute Ausgangsposition und bringt sich so wohl um die Belohnung einer herausragenden Rückrunde. Beim Gastspiel in Kempten setzte es die erste Rückrundenniederlage und die Serie von 13 Partien ohne Niederlage ist Geschichte. André Dimmerling brachte die Gastgeber schon früh auf die Siegerstraße (15.). Die Gäste brauchten über eine Stunde, um endlich zum Ausgleich zu kommen - Thomas Schneider netzte in der 66. Minute zum 1:1 ein. Doch die Hoffnung auf die Wende war rasch wieder verflogen, Niklas Krick traf keine 60 Sekunden darauf zur erneuten Kemptener Führung. Joker Valentin Pfeifer sorgte für die Entscheidung (82.) und für Tristesse bei den Blau-Weißen.

VfL Frei-Weinheim II - SG Bingerbrück/Weiler II 0:1 (0:0)

Auf die SG Bingerbrück/Weiler II wartete beim Auswärtsspiel in Frei-Weinheim eine schwierige Aufgabe. Die Reserve des VfL hatte zuvor lediglich zwei Heimniederlagen kassiert und unter anderem den SV BW Münster-Sarmsheim bezwungen. Die Begegnung gestaltete sich dementsprechend ausgeglichen, sodass es ohne Treffer auf beiden Seiten zum Pausentee ging. In der 62. Minute brach Kevin Jannke den Bann und brachte das Leder im Kasten von VfL-Keeper Nico Hammer unter. Neun Minuten später sah ein Frei-Weinheimer die Gelb-Rote Karte und die favorisierten Gäste ließen nichts mehr anbrennen. Nun hat die SG Bingerbrück/Weiler II es am letzten Spieltag der Saison selbst in der Hand - ein Punkt vor hemischer Kulisse gegen Hassia Kempten reicht zum Relegationsplatz.

Die weiteren Partien des 29. Spieltags in der Übersicht:

TuS 1899 Jugenheim - SV Appenheim 0:2

TSG Drais II - TSG Schwabenheim II 1:1 (1:0)

Torschützen: 1:0 Ivan Freiberger (40.), 1:1 Christian Dickescheid (76.)

TSG 1848 Heidesheim II - SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim II 0:5 (0:2)

Torschützen: 0:1 Eric Klesy (7.), 0:2 Eric Klesy (27.), 0:3 Eric Klesy (55.), 0:4 Kevin Göllner (70.), 0:5 Sebastian Fendel (77.)

Aufrufe: 015.5.2017, 11:00 Uhr
Christopher BrassAutor