2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Hoch das Bein: Brunsbüttels Benedikt Fischer (re.) versucht den Vorwärtsdrang von Alexander Splinter von der SG Geest zu stoppen. Foto: Jensen
Hoch das Bein: Brunsbüttels Benedikt Fischer (re.) versucht den Vorwärtsdrang von Alexander Splinter von der SG Geest zu stoppen. Foto: Jensen

SG Geest 05 gewinnt Lähn Stahlbau-Cup

Nur der VfB Lübeck II stört den Lauf des Landesliga-Aufsteigers / BSC Brunsbüttel auf Platz zwei

Das Spieljahr beginnt durchaus positiv für die SG Geest 05, nämlich mit einem Turniersieg beim „Lähn Stahlbau-Cup“. Den ersten Rang ließ sich Sponsor Bernd Lähn etwas kosten: 300 Euro flossen in die Mannschaftskasse des Landesliga-Aufsteigers, während der Nächstplazierte BSC Brunsbüttel 200 Euro mitnahm. VfB Lübeck II strich als Dritter 100, Vorjahresgewinner MTV Tellingstedt 50 Euro ein.

SG Geest 05 begann und schloss seine Spiele in der Offenbütteler Blohmbau-Arena mit einem 1:0. Zwischendurch störte nur Lübecks Regionalliga-Unterbau den guten Lauf der Spielgemeinschaft. Der ausrichtende FC Offenbüttel zeigte sich als freundlicher Gastgeber, indem er das Toreschießen vermied und sämtlichen Konkurrenten den Vortritt ließ.

Turnier-Organisator Tobias Ernecke musste kurzfristig umdisponieren, weil das Team aus Rantrum absagte. Sein Fazit fiel gleichwohl positiv aus: „Ich bin mit dem Ablauf des Turniers sehr zufrieden. Wir hatten durchweg faire Begegnungen, die ohne Strafen abgingen. Erfreulich war auch, dass sich niemand verletzte. Die Unparteiischen Paul-Oliver Günther, Gerrit Adria, Franziska Lähn und Marcel Duchnowski machten einen guten Job.“
Aufrufe: 09.7.2017, 18:02 Uhr
SHZ / gknAutor