2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Derbysieger in Lünen

Platzverweis - Krankenwagen - Zwei Bärenstarke Torleute

Verlinkte Inhalte

Ein Derby hat seine eigenen Gesetzte, auch in der Kreisliga. Das Derby zwischen der SG Gahmen II und dem BV Lünen 05 II endete mit einem 1:0 Heimsieg für die Gahmener. Der Tabelle nach sollte es eigentlich eine Klare Sache werden, aber... Die Gahmener hatte was gut zu machen, da man ja im Hinspiel mit 2:1 verloren hatte und somit die 1. Niederlage perfekt war.
Die Hausherren zeigten sofort wer der Herr im Hause ist. Durch einen Stellungsfehler in der 9. Minute waren die Gahmener nur noch zu 10 auf dem Platz. (Notbremse/Servet Tetik). Die SG machte aber nach dem Platzverweis weiter und wurde in der 19. Minute durch einen starken Halil Kalem belohnt. Ein sehr zweikampfbetontes Spiel auf beiden Seiten sorgte immer für das typische Derbyfeeling.

BV Lünen hatte zweimal die Chance zum Ausgleich, doch ein Bärenstarker Alisan Gaplan stand zur Stelle und hielt die Führung zur Pause fest. Die 2. Hälfte fing wieder sehr schlecht für den Gastgeber an. Einer der Schlüsselspieler im Zentralem Mittelfeld, Ersin Acikgöy, musste nach einem Zweikampf mit dem Notarzt ins Krankenhaus. ( Ausgekugelte Schulter und an dieser Stelle, Gute Besserung Maschine ) Nun kamen die "Geister" immer wieder zu 100 prozentigen Torchancen. Aber ein Alisan Gaplan war voll im Derby-Modus. Auch die Latte musste den Gahmenern helfen. Auf der anderen Seite kamen die Hausherren auch zu Torchancen. Der laufstarke Muhammed Vurucu und Halil Kalem versuchten immer wieder Aslan Arslan in Szene zu setzten, doch dieser hatte heute seinen Meister gefunden. Benjamin Gillner hatte auch einen sehr sehr guten Tag im Tor und sorgte somit für weiter Spannung im Spiel. Passend für ein Derby war auch die Nachspielzeit, 6 Minuten gabs noch oben drauf. Und da wurde es nochmal spannend.

In der 95. Minute nahm Kevin Helmrich nochmal Maß und zog aus 25 Metern drauf und traf für die "Geister" nur die Latte. Fazit: Zwei sehr starke Torleute Alisan Gaplan ( SG Gahmen ) und Benjamin Gillner ( BV Lünen ) sorgten dafür, dass es hier nicht 6:5 zu Ende ging, sondern nur mit einem 1:0 für die Hausherren durch Halil Kalem.
Aufrufe: 03.4.2017, 01:53 Uhr
Tolga DemirAutor