2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Eine vierte Mannschaft für Eichlinghofen

Ehemalige Zweitvertretung von TuRa Rüdinghausen wechselt komplett nach Dortmund.

Im Februar fiel der Entschluss. Fast die gesamte Mannschaft verließ den TuRa Rüdinghausen II. Nun hat das Team, welches von Coach Tim Rinkewitsch geführt wird einen neuen Verein gefunden und ist beim TuS Eichlinghofen untergekommen. Dort startet es als neue vierte Mannschaft.

"Wir haben einen Verein gesucht, in dem sich alle wohlfühlen. Schon nach den ersten Gesprächen mit den Verantwortlichen vom TuS Eichlinghofen hatten wir schnell das Gefühl, willkommen zu sein. Deswegen haben wir uns entschieden in der kommenden Saison als vierte Mannschaft für Eichlinghofen zu starten", erklärt Rinkewitsch.

Nun ist also der Fußballkreis Dortmund die neue sportliche Heimat der Truppe. "Besonders freuen sich alle auf die ersten Spiele im neuen Dress. Wir hatten schon bei TuRa einen unfassbaren Zusammenhalt in der Mannschaft, der jetzt mit dem geschlossen Wechsel aber noch stärker geworden ist", so Rinkewitsch.

Die lange Pause tat dem Fußballherz des Trainers weh: "Es ist wirklich bemerkenswert, dass die Jungs sich auf eine so lange Spielzeit eingelassen haben und nur trainiert haben. Wir waren trotzdem immer zwischen 15 und 20 Spieler beim Training. Großen Respekt dafür!". Auch Neuzugänge kann die Mannschaft schon verkünden. So werden Benedikt Siebel (TuS Stockum II), Marc Dettlaf (Rüdinghausen I), Henric Ditzel und Malte Ballosch zum TuS Eichlinghofen IV wechseln. Die sportlichen Ziele sind hoch gesteckt. Rinkewitsch: "Wer uns kennt, weiß wie ehrgeizig wir alle sind. Deswegen wollen wir versuchen, so lange wie möglich um den Aufstieg in die Kreisliga B mitzuspielen."

Aufrufe: 011.7.2017, 12:00 Uhr
Moritz HammelAutor