2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Kein Sieger im Südkreis-Derby

FC Lune gleicht kurz vor Schluss bei der SG FAW aus

Die SG FAW verpasste am Sonntag die Chance, den Rückstand zum Tabellenführer TSV Otterndorf zu verkürzen. Zwei Mal gingen die Hausherren in Führung, doch der FC Lune schaffte jeweils den Ausgleichstreffer. In der 87. Minute rettete Spielertrainer Patrick Francisco den Gästen einen Punkt.

SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst - FC Lune 2:2

Die SG FAW hatte nach dem 2-2 Unentschieden des TSV Otterndorf beim TSV Düring die Möglichkeit den Spitzenreiter weiter unter Druck zu setzen, doch auch gegen den FC Lune gelang der Mannschaft von Chris Müller kein Sieg.

Der Tabellenzweite hatte zu Beginn einige Schwierigkeiten richtig in die Partie zu finden und konnte sein Kurzpassspiel nicht wie gewohnt aufziehen. Viele Unterbrechungen ließen kaum Spielfluss zu und die Gäste schienen mit dem weichen Boden etwas besser zurecht zu kommen.

In der 33. Minute half eine Standardsituation der Heimelf zur 1-0 Führung. Ein mit dem Kopf verlängerter Freistoß landete bei Julian Beardi, der am zweiten Pfosten lauerte und keine Mühe hatte den Ball über die Linie zu bringen.

Die Führung brachte der SG FAW aber nicht die erhoffte Sicherheit und nur vier Minuten später köpfte Lunes Michael Kampen, nach einer gut getimten Flanke von Daniel Fränzel, zum 1-1 Ausgleich ein. Sönke Rathjen: „Da haben wir nicht konsequent verteidigt.“

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Heimelf die Schlagzahl und ging erneut durch Julian Beardi in Front. Nun waren die Frelsdorfer am Drücker und bestimmten das Spiel. Der Doppeltorschütze Beardi hatte kurz darauf die Möglichkeit zu seinem dritten Treffer, doch Lunes Finn Rosshop war zur Stelle und hielt sein Team im Spiel. Auf der Gegenseite forderten die Gäste einen Strafstoß, als Kampen einen von Thun-Pass aufnahm und zu Fall kam. Die Pfeife von Schiedsrichter Görlitz blieb in dieser Szene jedoch stumm.

Trotzdem konnten die Gäste noch einmal jubeln: In der 87. Minute brachte Schmonsees einen Freistoß in den Strafraum und Patrick Francisco markierte den 2-2 Endstand.

Aufrufe: 013.3.2017, 17:04 Uhr
FuPa CuxhavenAutor