2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Harneit
F: Harneit

FAW klettert auf den zweiten Platz

Müller-Elf siegt gegen Schiffdorf/Sellstedt 4-1 +++ Hollen trifft doppelt

Chris Müller war am Ende zumindest mit dem Ergebnis zufrieden: „Minimaler Aufwand, maximaler Ertrag. Das Ergebnis zählt.“ Und das Ergebnis stimmte aus Müllers Sicht. Mit 4-1 gewann die SG FAW gegen die SG Schiffdorf/Sellstedt. Alle Tore und Highlights des Spiels seht ihr bei FuPa tv

SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst - SG Schiffdorf/Sellstedt 4:1

Beide Mannschaften taten sich anfangs schwer den Ball laufen zu lassen. Kurz vor Spielbeginn weichte ein kräftiger Regenschauer den Platz noch einmal auf und den Akteuren gelang nur wenig. Die Gäste setzten auf schnelle Konter und die Hausherren versuchten das Spiel zu machen.

In der 30. Minute zog Sören Hollen aus 18 Metern ab und brachte seine Elf in Front. Die Heimelf, die in nagelneuen leuchtend orangen Trikots auflief, erhöhte noch vor dem Halbzeitpfiff auf 2-0. Nach einer Flanke von Kevin Juschkat lauerte Andrej Torn am zweiten Pfosten und köpfte den Ball ins Tor. Zwei Minuten zuvor forderten die FAW-Anhänger Strafstoß, als Juschkat an der Mittellinie den Ball aufnahm, durch die Schiffdorfer Hälfte marschierte und erst im Strafraum gestoppt wurde. Schiedsrichter Sven Busch entschied sich hier gegen einen Pfiff.

Pünktlich zum Wiederanpfiff setzte erneut der Regen ein und die Zuschauer zogen es vor das Spiel aus sicherer Entfernung unter dem überdachten Bierstand zu verfolgen. Auch von dort sahen sie kein schönes Spiel, aber eine effiziente Heimelf.

Jan-Niklas Bernhart legte den Ball nach außen zu Niklas Städtler, dieser umkurvte den herausstürmenden Gästekeeper Winkler und in der Mitte brauchte Julian Beardi den Ball nur noch zum 3-0 über die Linie zu drücken (55.).

In der 71. Minute traf Sören Hollen zur Vorentscheidung. Bernhart und Juschkat erkämpften sich den Ball im Mittelfeld, Juschkat legte auf Stelljes, der gleich weiter auf Hollen und dieser markierte das 4-0.

Zwei Minuten später gelang den Gästen nur noch der Anschlusstreffer. Christian Kühl schnappte sich den Ball, zog an zwei gegnerischen Spielern vorbei und traf zum 4-1 Endstand. Die SG FAW klettert nach diesem Sieg auf den zweiten Platz der Kreisligatabelle. Am nächsten Spieltag stehen beide Teams vor kniffligen Auswärtsaufgaben. Die Frelsdorfer müssen beim TSV Stotel antreten und die SG Schiffdorf/Sellstedt gastiert beim TSV Düring.


Schiedsrichter: Sven Busch (Wellen)
Tore: 1:0 Sören Hollen (30.), 2:0 Andrej Torn (41.), 3:0 Julian Beardi (52.), 4:0 Sören Hollen (68.), 4:1 Christian Kühl (74.)




LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 011.11.2017, 22:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor