2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die SG Simonswald/Obersimonswald (dunkelblau) unterlag noch mit 2:3 | Archivfoto: Patrick Seeger
Die SG Simonswald/Obersimonswald (dunkelblau) unterlag noch mit 2:3 | Archivfoto: Patrick Seeger

SG Freiamt/Ottoschwanden dreht Rückstand in Simonswald

Rassige Partie in Obersimonswald +++ Herdrich: "Bei zwei Standards gepennt, aber super zweite Halbzeit gespielt" +++ Thoma: "Kennen die Gründe für die Niederlage"

Verlinkte Inhalte

Nach einer spannenden Partie, die eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, entführte die SG Freiamt-Ottoschwanden drei Punkte aus Obersimonswald. Die Zuschauer kamen auf ihre Kosten, denn sie sahen zwei engagierte Mannschaften, die um jeden Ball kämpften und sich eine Vielzahl von Chancen erarbeiteten. Eine starke Leistung zeigte zudem Schiedsrichter Dominik Schätzle aus Herbolzheim mit seiner korrekten und umsichtigen Spielleitung.
Nach nur sechs Minuten nutzte Mario Herr ein Zuspiel von Manuel Herr zur Gästeführung. Nach einem Eckstoß hämmerte Kapitän Sven Regenscheit den Ball per Kopf zum 1:1 ins Netz. Der Ausgleich weckte die Lebensgeister der Platzherren, die Freiamt-Ottoschwanden nun auf Augenhöhe begegneten. Trotz genügend Möglichkeiten auf beiden Seiten mussten sich die Zuschauer bis kurz vor der Pause gedulden, ehe das nächste Tor folgte. Tom Weis nutzte einen Freistoß zum 2:1.

Gästetrainer Jan Herdrich hatte seine Elf „in der ersten Halbzeit einen Tick besser“ gesehen, „wir haben nur bei zwei Standards gepennt. In der zweiten Halbzeit haben wir es super hinbekommen.“ Kurz nach der Pause konnte Steffen Kemmet egalisieren. Beide Teams suchten die Entscheidung. Die Gäste trafen den Pfosten, Matthias Bumen setzte den Ball nach einer herrlichen Kombination ins Netz – stand dabei aber im Abseits, wie der hervorragende Referee Dominik Schätzle erkannt hatte. In der Schlussphase landete ein Eckball direkt vor den Füßen von Tobias Bühler, der zum 2:3 einschoss.

„Die ersten dreißig Minuten haben wir die Aufgabe überragend gelöst, haben den Gegner früh gestört und auch spielerisch eine gute Partie gezeigt, viel mit flachen Bällen gearbeitet“, so der Simonswälder Trainer Achim Thoma. „Von der 65. Minute an hatte man das Gefühl, das gibt ein Unentschieden. Dass am Ende ein Standard so hereinrutscht, hat viel mit Glück zu tun. Wir kennen die Gründe für die Niederlage und werden daran arbeiten.“

SG Simonswald/Obersimonswald – SG Freiamt-Ottoschwanden 2:1 (2:3)
Tore: 0:1 Mario Herr (6.), 1:1 Regenscheit (21.), 2:1 Weis (45.), 2:2 Kemmet (56.), 2:3 Bühler (84.). Schiedsrichter: Schätzle (Herbolzheim). Zuschauer: 160.
Aufrufe: 020.8.2017, 19:24 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor