2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Trainerabschied bei Wacker 1914 Teistungen

Der FC Wacker 1914 Teistungen und der bisherige Trainer Mathias Eckert gehen getrennte Wege.

Im gegenseitigen Einvernehmen lösten beide Seiten ihren Vertrag auf. Zuletzt waren die Teistunger nach sieben Spielen ohne Sieg und vier Pleiten in Serie in die Abstiegszone gerutscht.

"Der Saisonverlauf entspricht nicht meinen Erwartungen, auch nicht die vom Verein. Die großen Personalsorgen - über viele Wochen - haben Spuren hinterlassen. Zuletzt war ich müde und leer. Im Einvernehmen, haben wir uns auf eine Beendigung der Zusammenarbeit geeinigt.", so Mathias Eckert gegenüber FuPa Thüringen.

Eckert selbst hatte 2018/19 das Traineramt von Michael Böduel übernommen und die Mannschaft in der Vorsaison auf einen starken fünften Platz geführt. In der aktuellen Saison stehen nur zwei Siege nach zehn Partien zu Buche. Für den ehemaligen Spieler des FC Wacker 1914 geht eine 15-jährige Zeit in Teistungen als Spieler, Co-Trainer, Spielertrainer und Trainer nun vorbei. "Ich wünsche der Mannschaft 100% Erfolg und nur das Beste, also Siege für die kommenden Spiele. Außerdem wünsche ich dem Verein alles Gute für die Zukunft. Fußball ist ein Ergebnissport und es war an der Zeit für neue Impulse", so Eckert.

Nach Informationen der Thüringer Allgemeinen übernimmt Dario Pizzano das Traineramt. Er war zuletzt als Jugendkoordinator bei Wacker tätig.

Aufrufe: 031.10.2019, 10:30 Uhr
André HofmannAutor