2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Marschall
F: Marschall

Jesteburg-Krise bricht auch bei der SG Estetal nicht

Daniel Fohnsack nicht mehr Coach von den Rüsselkäfern, Co-Trainer Marcel Skrzypek übernimmt +++ SG Estetal TV über das Spiel gegen den VfL

Verlinkte Inhalte

Die SG Estetal hat sich auf den siebten Tabellenplatz geschoben. Die SGE setzte sich im Heimspiel gegen den VfL Jesteburg mit 3:1 durch. Nur einen Monat zuvor waren die Rüsselkäfer in Sprötze mit demselben Ergebnis aus dem Kreispokal ausgeschieden. Daniel Fohnsack wurde nicht mehr als Coach des VfL angegeben.

SG Estetal - VfL Jesteburg 3:1

Jesteburg war zwar bemüht die Kontrolle über das Geschehen zu bekommen, doch schaffte es nicht, die kompakte Defensivarbeit zu durchbrechen. Estetal hingegen verlagerte sich auf sein Umschaltspiel und war damit wesentlich erfolgreicher. Noch vor dem Pausenpfiff besorgte Steffen Glade die daher verdiente Führung für die Platzherren (37.). Anschließend wurden die Rüsselkäfer zwar etwas mutiger, doch mussten den nächsten Rückschlag durch Kai Löschmann hinnehmen (53.). Kurz vor der Schlussphase brachte Nicolas Behfeldt zwar die VfL-Hoffnung zurück (68.), die Tom Künzer nur zehn Minuten später endgültig begrub (78.).

Nur einen Tag nach der Niederlage in Sprötze tat sich beim VfL Jesteburg etwas. Daniel Fohnsack wird nicht mehr als Trainer der Rüsselkäfer angegeben. Stattdessen soll Marcel Skrzypek, zuvor Co-Trainer, das Amt künftig bekleiden. Über die genaueren Umstände informieren wir Euch in den kommenden Tagen.

SG Estetal TV: Torschütze Kai "Löschi" Löschmann über das Spiel gegen den VfL Jesteburg


Quelle: https://www.facebook.com/SgEstetal/
Schiedsrichter: Udo Peters (Bendestorf) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Steffen Glade (37.), 2:0 Kai Löschmann (53.), 2:1 Nikolas Befeldt (68.), 3:1 Tom Künzer (78.)
Besondere Vorkommnisse: Steffen Glade (SG Estetal) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Niklas-Marcel Torz (65.)
Aufrufe: 07.11.2017, 08:00 Uhr
Moritz StuderAutor