2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Ein Tick zu spät: Neuhausens Spielführer Peter Szuppin (rechts) rückt dem Wiesoppenheimer Tim Hebenstreit auf die Pelle. 	Foto: Photoagenten/Christine Dirigo
Ein Tick zu spät: Neuhausens Spielführer Peter Szuppin (rechts) rückt dem Wiesoppenheimer Tim Hebenstreit auf die Pelle. Foto: Photoagenten/Christine Dirigo

TuS-Zweite gerät schnell auf die Verliererstraße

Sammelbericht B-Klasse Worms +++ Wiesoppenheim festigt den dritten Tabellenplatz +++ Auch Rheindürkheim siegt

Rheindürkheim. Nur zwei Partien fanden am Wochenende in der Fußball-B-Klasse Worms statt. Der Rest fiel den Wetterbedingungen zum Opfer oder wurde, wie die Begegnung zwischen dem TuS Monsheim und FSV Osthofen, schon im Vorfeld verlegt.

Rhenania Rheindürkheim Eintracht Herrnsheim II 8:2 (4:1). Die Rhenania feierte einen Kantersieg, und Trainer Marco Blair war zufrieden: „Im Gegensatz zur Vorwoche in Eisbachtal haben wir unsere Torchancen dieses Mal genutzt. Die Mannschaft hat sich gut präsentiert. Daran können wir anknüpfen.“ Michael Gerst eröffnete den Torreigen (11.). Enes Ünal (17., 87.), Matthias Lorentz (22.), Pascal Knierim (37., 72., 82.) und Manuel Geiberger (64.) trafen in der Folge ebenfalls für die Gastgeber. Hasan Atacan sorgte für die beiden Gegentreffer (39., 70.). Ein Sonderlob hatte Blair für Schiedsrichter Dieter Bayer: „Der hat eine gute Partie gemacht.“

TuS Neuhausen II TuS Wiesoppenheim 1:5 (1:4). Neuhausens Coach Adnan Yetim war nicht zufrieden: „Wir haben schlecht angefangen. Wiesoppenheim war nicht sonderlich gut, aber es hat gegen uns gereicht.“ Timo Herrmann (15., 40.), Denis Isbaner (25.) und Dennis Isbaner (30.) legten bereits ein 4:0 für die Gäste vor. Den Ehrentreffer durch Maurice Spreizer (42.) beantwortete Stefan Wieland mit dem 5:1 (70.). Die Gäste, die so Platz drei festigten, schalteten im zweiten Durchgang einen Gang zurück.



Aufrufe: 05.11.2017, 19:10 Uhr
Perry EichhornAutor