2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

KOL-Büdingen: Mockstädter Freudentaumel

+++ Eintracht nach Rettung in die Relegation vier Mal mit dabei +++ Auch Meister-Bezwinger Eschenrod/Eichelsachsen glänzt +++ Neun-Tore Sturm in der Büdinger "Elf" +++ Arslanalp ist "Mr. Elf der Woche" +++

In der Büdinger Kreisoberliga las sich das Geschehen im Tabellenkeller am vergangenen Wochenende, wie aus einem Drehbuch! Nachdem Ober-Mockstadt zuvor fast zwölf Tage am Stück die rote Laterne innehatte, gelang der Eintracht dank eines 1:0-Sieges gegen Ober-Schmitten doch noch der Sprung in die Relegation - direkt runter in die KLA muss hingegen Stockheim. Klar, dass sich dieser Paukenschlag auch in der finalen "Elf der Woche" bemerkbar macht! Ober-Mockstadt ist diesmal gleich vierfach vertreten. Ebenfalls vier Nominierte kommen zudem von der SG Eschenrod/Eichelsachsen, die Meister Büdingen mit 7:3 abfertigte. Und auch Kefenrod und Gedern sind noch einmal mit von der Partie.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Mit Martin Böcher begegnet uns der erste "Eintracht-Held" bereits im FuPa-Kasten. Der Mockstädter war stets zur Stelle, wenn er gebraucht wurde und stellte nach 90 Minuten die Null gegen Ober-Schmitten sicher!

Abwehr: Kefenrods Martin John feierte mit seiner Truppe zum Rundenausklang einen 5:0-Erfolg gegen Seemental und sorgte hierbei dafür, dass sein Schlussmann Tim Henes nur wenige gegnerische Schüsse zu parieren bekam.

Das Ober-Mockstadt-Duo Kai Möller sowie Namensvetter Kai Schäfer komplettieren die letzte FuPa-Defensive in der Saison 2014/15. Vor allem Möller ereilten am Wochenende die Jubelchöre und Umarmungen seiner Mitspieler. Der Siegtreffer zum lebenswichtigen 1:0 ging von seiner Sohle aus!

Mittelfeld: Adrian Kulic ist der vierte Mann des heutigen Eintracht-Quartetts - auch seinem Einsatz war der Ober-Mockstädter Sprung in die Relegation zu verdanken. Bereits zum sechsten Mal (Büdinger FuPa-Rekord!) mit dabei ist ferner Ugur Arslanalp (Gedern). Beim 4:2-Erfolg gegen Ranstadt verwandelte die Alemannia-Torgranate gleich zwei Mal!

Und dann ist da natürlich noch das Doppel-Gespann der SG Eschenrod/Eichelsachsen: Mous Sheich und Andre Metzdorf beeindruckten die FuPa-Wähler mit ihrem Auftritt beim fulminanten 7:3-Sieg gegen Büdingen!

Sturm: Das zweite Duo aus Eschenrod/Eichelsachsen war am Wochenende für die Tore gegen den Primus zuständig. Ferdi Özcan (4 Tore) und Sturm-Partner Garik Rafaelyan (3 Tore) bezwangen den Spitzenreiter quasi im Alleingang! Keineswegs verstecken muss sich aber auch Kefenrods Sven Hack, dem gegen Seemental seine Saisontreffer acht und neun gelangen!

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet ab kommender Runde wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Zudem bitten wir euch falsche oder veränderte Positionsangaben der Spieler entweder zu korrigieren oder uns mitzuteilen!

Aufrufe: 04.6.2015, 23:45 Uhr
Chris NemethAutor