2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
F: Nückel
F: Nückel

Ein Treffer mehr spricht für Titelverteidiger Ranstadt

GEMEINDEPOKAL: +++ Gastgebender SVR vor Ober-Mockstadt +++ Torjägerpokal für Lukas Wystup +++

Verlinkte Inhalte

RANSTADT . Krimi-Regisseur Alfred Hitchcock führte beim Ranstädter Fußball-Gemeindepokal Regie, denn nach der 1:3-Niederlage der Gastgeber gegen Ober-Mockstadt, hatten nicht nur drei Mannschaften die gleiche Punktzahl, sondern zwei auch die gleiche Tordifferenz. Schließlich verteidigte Ranstadt den im Vorjahr gewonnen Pokal auf eigenem Terrain quasi in einem Foto-Finish.

Und nur, weil der Kreisoberligist mehr Tore erzielt hatte als der Zweite Ober-Mockstadt. Dritter wurde Dauernheim. Als erfolgreicher Torschütze wurde Lukas Wystup vom SV Ranstadt geehrt. Seine drei Tore im ersten Spiel gegen Dauernheim reichten zur Krönung.

Auch bei den Reserve-Teams verteidigte der FSV Dauernheim II erfolgreich seinen Titel.

90, 70, 90 sind nicht die neuen Traummaße eines Ranstädter Protagonisten, nein, das sind natürlich die Zuschauerzahlen an den drei Turniertagen. „Wir wollten die Spiele nicht auf das Wochenende legen. Da wären vielleicht nur 50 Leute gekommen. Die Maßnahme, die Partien in der Woche an den Abenden stattfinden zu lassen, war genau richtig. Wir sind nämlich mit der Resonanz zufrieden“, sagte der Vorsitzende des gastgebenden SV Ranstadt, Gerhard Herche.

Ranstadt, Ober-Mockstadt und Dauernheim lieferten sich quasi ein Kopf-an-Kopfrennen um den Sieg. Zunächst deklassierte Ranstadt Dauernheim mit 4:1. Diese machten die Pleite mit einem 2:1-Erfolg gegen Ober-Mockstadt weg. In der letzten Partie zwischen Ranstadt und Ober-Mockstadt knistere es. „Uns fehlen heute vier wichtige Spieler“, prophezeite Gerhard Herche (Ranstadt) eine womöglich schwierige Partie. Er sollte Recht behalten. Ober-Mockstadt war die spielerisch besser Elf. Und führte bis kurz vor Ende mit 3:1. Allerdings patzte der Ranstädter Torhüter auch zweimal. Und fast wäre mit dem Schlusspfiff sogar das 4:1 gefallen. Das hätte den Turniersieg für Ober-Mockstadt bedeutet. Der SV Ranstadt atmete tief durch. Ob aber alle Ranstädter den Sieg so genießen können? Wie meinte der erste Vorsitzende Gerard Herche. „2016 und 2014 wurden wir auch Sieger und dann haben wir eine schlechte Saison gespielt.“ Nicht gespielt hat am letzten Turniertag die Reserve des FSV Dauernheim.

Dauernheim II vorne

Die Spielfreien wurden nach dem 0:0 gegen Ranstadt II und dem 5:0 gegen Ober-Mockstadt II Meister der Reserve. Während die Mannschaft trainierte, holte der Spielausschussvorsitzende Sascha Hess den Riesen-Pott ab. Foto: rami



Aufrufe: 023.7.2017, 21:07 Uhr
Rainer Michelmann (Kreis-Anzeiger)Autor