2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

VfL Schwerte startet mit Sieg in die Saison

Bezirksliga, Staffel 6: Die ersten Partien sind absolviert, Fortuna Hagen führt die Tabelle an.

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag hatte das Warten endlich ein Ende: In der Bezirksliga, Staffel 6 rollt seit diesem Wochenende wieder der Ball. Und direkt zu Beginn der Saison lieferten sich einige Teams ganz interessante Partien. So verlief der erste Spieltag:

SpVg Hagen 11 - FC Wetter 0:3
Der FC Wetter ist gut aus den Startlöchern gekommen. Gegen die SpVg Hagen gab es einen 3:0-Sieg. Stylianos Mouratidis, Michalis Kakoulidis und Tarkan Türkmen erzielten die Tore. 160 Zuschauer sahen die Partie.

Filippo Giletti, Betreuer des FC Wetter, über die Partie: „Es war ein gutes Spiel. Wir haben unsere Konzentration hochgehalten und das Spiel hat funktioniert. Wir haben sehr wenig zugelassen, um unseren Torwart zu schonen. Das Spiel von Hagen 11 war klar auf abwarten gesetzt, um gezielte Konter zu fahren. Unser gutes Stellungsspiel hat das nicht zugelassen. Wir haben den Ball gehalten und von hinten herum nach vorn aufgebaut. Es waren ein paar nette Spielzüge dabei, die sogar unsere Gegner begeisterte. Der Sieg geht in Ordnung. Start geglückt, dennoch können wir nicht zufrieden sein, denn es ist ein Spiel gewesen und es folgen noch einige.“

Schiedsrichter: Bostjan Sagadin - Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Stylianos Mouratidis (26.), 0:2 Michalis Kakoulidis (67.), 0:3 Tarkan Türkmen (84.)

Fortuna Hagen - SSV Kalthof 7:0
Dank des 7:0-Erfolges gegen den SSV Kalthof führt Fortuna Hagen nach dem ersten Spieltag der Saison die Tabelle an. Zwar ist die noch nicht besonders aussagekräftig, dennoch darf man darin einen schönen Nebeneffekt erkennen.

Christoph Pajdzik, Trainer von Fortuna Hagen, über die Partie: „Es war von uns von der ersten Minute an eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben dem Gegner keinen Raum gegeben und sie so zu Fehlern gezwungen. Zudem hat unser Umschaltspiel überragend funktioniert. Kalthof kam erst in der 70. Minute zur ersten guten Chance. Wir dürfen jetzt nicht abheben, aber wenn wir diesen Aufwand jeden Sonntag betreiben und so gegen den Ball arbeiten, wird es für jede Mannschaft gegen uns schwer.“

Schiedsrichter: Adem Akkaya - Zuschauer: 80
Tore: 2:0 Tobias Felgner (24.), 4:0 Tobias Felgner (47.), 6:0 Murat Sertkaya (69.), 7:0 Tobias Felgner (83.)

Türkiyemspor Hagen - ETuS/DJK Schwerte 4:1
Viele Tore fielen auch in der Partie zwischen Türkiyemspor Hagen und dem ETuS/DJK Schwerte. Mit 4:1 setzten sich die Hausherren am Ende durch. Muharrem Burak Akyürek brachte den Gastgeber früh in Führung, Adem Sebetci baute den Vorsprung aus. Den dritten Treffer steuerte erneut Akyürek bei, Tor Nummer vier ging dann wieder auf das Konto Sebetcis. Zwischenzeitlich war Schwerte durch ein Eigentor wieder rangekommen.

Schiedsrichter: Christian Krause - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Muharrem Burak Akyürek (5.), 2:0 Adem Sebetci (10.), 3:0 Muharrem Burak Akyürek (35.), 3:1 (65. Eigentor), 4:1 Adem Sebetci (68.)

FSV Gevelsberg - VfL Schwerte 0:2
Der VfL Schwerte ist beinahe optimal in die Saison gestartet. Alexander Bahr hat das Team von Trainer Jörg Silberbach gegen harmlose Gäste geradezu im Alleingang zum Sieg geschossen. Nach sechs Minuten verwandelte der 27-Jährige einen Elfmeter, nachdem Salman Tilkidag gefoult worden war - und unmittelbar nach Beginn der zweiten Halbzeit drehte er eine Ecke wunderbar ins Netz. "Das war natürlich ungewollt", sagte Bahr hinterher. "Das Spiel insgesamt war sicherlich kein Augenschmaus. Eine Partie mit vielen langen Bällen, viel Kampf und wenig Fußball. Gevelsberg wollte genau das, wir eher nicht."

Schiedsrichter: Björn Stempel (SVE Grumme) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Alexander Bahr (6.), 0:2 Alexander Bahr (50.)

Blau-Weiß Voerde - SC Berchum-Garenfeld 0:3
Marc Dülm redete gar nicht lange um den heißen Brei herum. "Ein Punkt wäre dringewesen. Aber wir haben heute sehr viel Lehrgeld bezahlt", sagte Voerde-Coach Marc Dülm nach dem Schlusspfiff. Der SC Berchum-Garenfeld übernahm in der ersten Halbzeit das Kommando und erspielte sich klare Feldvorteile. "Die zweite Halbzeit ging aber an uns. Wir hatten gute Chancen, konnten die aber nicht nutzen", merkte Dülm an. "Dann spielen wir zwei Minuten schlecht und bekommen direkt zwei Gegentore." Die fielen durch Nicolas Külpmann und Marcel Katrakazos. Doch damit nicht genug: Als die Hausherren alles nach vorne warfen, machte Külpmann mit seinem zweiten Treffer den Deckel auf die Partie.

Schiedsrichter: Thorsten Kleiböhmer (SG Vorhalle) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Nicolas Külpmann (73.), 0:2 Marcel Katrakazos (75.), 0:3 Nicolas Külpmann (87.)

ASSV Letmathe - SG Eintracht Ergste 2:0
Nein, am Ende hat es nicht gereicht für Eintracht Ergste im ersten Spiel der Saison. "Aber es hätte auch schon viel zusammenkommen müssen, damit wir etwas hätten mitnehmen können", erklärte Trainer Dominic Pütz. Melvin Faust schnürte ein Doppelpack und war somit maßgeblich für den Sieg des ASSV Letmathe verantwortlich. "Wir können mithalten, müssen aber eben auch offensiv noch besser werden", resümierte Ergste-Coach Pütz. "Da wird jedes Spiel eine neue Herausforderung.

Schiedsrichter: Mustafa Sahin (Niederndorf) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Melvin Faust (40.), 2:0 Melvin Faust (64.)

SG Hemer - SV Bommern 05 1:0
Der SV Bommern ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Die Mannschaft von Trainer André Glosse verlor die Auftaktpartie bei der SG Hemer mit 1:0. Vor 105 Zuschauern erzielte Paul-Johann Schmöle das Tor des Tages.

Schiedsrichter: Constantin Reuber - Zuschauer: 105
Tore: 1:0 Paul-Johan Schmöle (66.)
Aufrufe: 013.8.2017, 20:13 Uhr
tdAutor