2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Verletzten sich in Bodenheim: Nils Flühr (links) und Michael Gilles.
Verletzten sich in Bodenheim: Nils Flühr (links) und Michael Gilles.

Zwei Verletzte und ein frühes Aus

HALLE Nils Flühr und Michael Gilles brechen früh weg / Als Gruppenletzter früh verabschiedet

Bodenheim (imr). Beim Hallenturnier im rheinhessischen Bodenheim hat sich die SG Eintracht Bad Kreuznach bereits nach der Gruppenphase verabschiedet.

Die Mannschaft von Patrick Krick und Thomas Wunderlich war wie bei einigen Turnieren zuletzt mit einem Großteil der Reserve angereist und tat sich daher beim gut besetzten Turnier schwer. Nach einer 3:5-Auftaktniederlage gegen den späteren Finalisten VfB Bodenheim (Landesliga Ost) gab es einen 2:1-Sieg gegen den SVW Mainz (ebenfalls Landesliga). Im abschließenden Gruppenspiel gegen den A-Klassisten SG Harxheim verlor die Eintracht mit 2:5 und schied so als Tabellenletzter ihrer Gruppe aus. Am Ende sicherte sich der TSV Schott Mainz (Oberliga) den Titel und bezwang Bodenheim mit 3:1. Zur Sorge des Trainerduos kamen früh im Turnier zwei Verletzungen hinzu, sodass der SG in den weiteren Spielen nicht mehr der komplette Kader zur Verfügung stand. Abwehrspieler Nils Flühr knickte um, woraufhin der Knöchel anschwoll und er zu einer Pause gezwungen wurde. Mittelfeldmann Michael Gilles bekam einen Schlag auf das Knie und konnte ebenfalls nicht weitermachen.

Wunderlich hofft nun, dass beide Spieler nicht allzu lange pausieren müssen. Dass die Hallensaison ohne große Erfolge verlief, ist für Trainer Thomas Wunderlich auch ganz klar ein Zeichen dafür, dass die Wertigkeit der Liga schlichtweg viel höher einzuschätzen ist: „Wenn wir hier alle unsere Hallen-Spezialisten an den Start bringen, können wir sicher besser mitspielen. Aber wir brauchen unsere Jungs auch für die Saison draußen und da sind wir noch nicht da, wo wir hinwollen“, rechtfertigt Wunderlich, dass es den Spielern freigestellt wurde, an den Hallenturnieren teilzunehmen.

Aufrufe: 023.1.2017, 10:45 Uhr
Martin ImruckAutor