2024-05-02T16:12:49.858Z

Star des Spieltages
Jede Woche suchen wir den Star des Spieltages!
Jede Woche suchen wir den Star des Spieltages!

Der FuPa-"Star des Spieltages"

Fünf Nominierte, eine Wahl +++ SG Alsenztal, SG 1905/20 Weinsheim II, SG Eintracht 02 Bad Kreuznach II, FC 1928 Brücken, FSV Bretzenheim sind dabei +++ Sieger gewinnt legendäre FuPa-Tasse

Eine Abstimmung, eine erlesene Auswahl an Spielern im Kreis Nahe und ein Champion - das ist unsere neue FuPa-Rubrik "Der Star des Spieltages"! Ab heute könnt ihr wieder binnen 24 Stunden für den eurer Meinung nach besten Fußball-Künstler des vergangenen Spieltages voten. Für den Sieger gibt es ab dieser Saison zusätzlich ein ganz besonderes Geschenk. Der wöchentliche Champion erhält eine hübsche FuPa-Kaffeetasse, damit der Start in den Tag noch besser gelingt. Der Star des Spieltages lohnt sich damit in doppelter Hinsicht!

Zunächst erstmal der Ablauf:

Heute starten wir wieder auf FuPa-Nahe eine Umfrage: Das "Star des Spieltages"-Voting. Hierbei werden wir Spieler zur Wahl stellen, die am vergangenen Spieltag mit atemberaubenden Leistungen brillieren konnten und die in ihrer jeweiligen FuPa-"Elf der Woche" vertreten waren. Logischerweise in einer "Elf der Woche" des jüngsten Spieltages. Außerdem können auch nicht in die Wochenauswahl gewählte Akteure, in Ausnahmefällen, für herausragende Leistungen - sei es ein Sechserpack oder drei gehaltene Elfmeter - von der Redaktion nominiert werden.

Eure Stimme könnt ihr dann in der Umfrage-Maske auf unserer FuPa-Startseite (fupa.net/nahe), auf der Startseite einer der relevanten Ligen oder unterhalb dieses Textes abgeben. Die Wahl wird lediglich 24 Stunden dauern. Ihr müsst euch also ein klein wenig beeilen, um euren "Star" auf den ersten Platz zu hieven.

Ach ja: Und natürlich erhält auch jeder "Star des Spieltages" eine schicke FuPa-Tasse von uns!

Damit fupanisiert der "Star des Spieltages" seinen Kaffee: Die FuPa-Tasse wartet auf jeden SDS-Gewinner!

Übrigens: Natürlich könnt ihr uns auch eigene, wenn möglich kurz begründete, Kandidaten-Vorschläge einreichen (fupa@vrm.de)! Einzige Voraussetzung ist allerdings, dass euer vorgeschlagener Spieler, wie erwähnt, Teil einer aktuellen "Elf der Woche" ist.

Lange Rede, kurzer Sinn - hier die Nominierungen:

1. Oliver Benz (SG Alsenztal, Bezirskliga Nahe):

Der Topscorer verlässt mit einem Viererpack Alsenztal am Saisonende in Richtung Verbandsliga zum SV Morlautern, jedoch nicht ohne sich gebührend zu verabschieden. Beim 9:0-Sieg über den VfL Rüdesheim bewies der Stürmer einmal mehr, warum er auch in höheren Klassen Begehrlichkeiten wecken konnte.

2. Nicolas Hennrich (SG 1905/20 Weinsheim, A-Klasse Kreuznach):

8:2 siegte die SG 1905/20 Weinsheim über die zweite Mannschaft von Karadeniz Gümüshanespor Bad Kreuznach. Großen Anteil daran hatte Abwehspieler Nicolas Hennrich, der drei Vorlagen zum Sieg beisteuerte und somit den Weg zum ungefährdeten Kantersieg über den Tabellenvierzehnten ebnete.

3. Madhanie Amare Fitwi (SG Eintracht 02 Bad Kreuznach II, A-Klasse Kreuznach):

Beim knappen 4:3-Sieg der SG Eintracht 02 Bad Kreuznach II über die SG SVSpabrücken / Hergenfeld erzielte der Mann aus Eritrea zwei wichtige Tore im Kampf um den Aufstieg. Durch den Sieg ist der zweite Platz gesichert und somit kann die Eintracht 02 in der Relegation den Aufstieg klarmachen.

4. Dennis Peters (FC 1928 Brücken, Bezirksliga Nahe):

Der Tabellensiebte FC 1928 Brücken siegte am vergangenen Spieltag 5:4 gegen den SV Winterbach. Ein ganz besonderes Spiel war es für Dennis Peters. Sein Tordebüt in der Bezirksliga gelang ihm durch einem wichtigen Doppelpack in der 57. und in der 75. Minute, der den Heimsieg am Ende der Saison sicherte.

5. Julian Schauß (FSV Bretzenheim, Beziksliga Nahe):

Julian Schauß ist einer der Gründe, warum es ein Entscheidungsspiel zwischen dem FSV Bretzenheim und dem TSV Langenlonsheim/Laubenheim um den Aufstieg gibt. Der Abwehrspieler sorgte mit zwei Treffern beim 7:4-Sieg gegen den VfL Weierbach dafür, dass sein Team punktgleich mit dem Zweiten der Tabelle ist.

Aufrufe: 017.5.2016, 16:30 Uhr
RedaktionAutor