2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Ham
F: Ham

Blau-Weiß 90 Fans zollen Eichkamp Respekt

Nach dem 1:17 Sieg hallte es "Respekt für Eichkamp Rupenhorn!" über den Platz. Die Mannschaft bedankte sich mit einem Applaus in Richtung Gästefans.

Verlinkte Inhalte

Im Vorfeld war eigentlich schon klar, wer als Sieger des Pokalspiels vom Platz gehen würde. Die zehntklassige SG Eichkamp-Rupenhorn bekam es in der ersten Runde mit dem Berlin-Ligisten SpVg. Blau-Weiss 90 zu tun.

Beim Team aus der Kreisliga B war sofort klar: Man möchte sich einfach so gut wie möglich verkaufen und den Berlin-Ligisten mit einem Ehrentreffer etwas ärgern. Für das Team aus der Berlin-Liga war die Devise, das Spiel professionell anzugehen und nicht als ein Trainingsspiel anzusehen. Gesagt getan: Nach gut zwei Minuten klingelte es zum ersten Mal im Gehäuse des gastgebenden B-Ligisten. Bis zur Halbzeit wurde das Ergebnis bis auf 0:7 hochgeschraubt.

Dann der große Auftritt von Evgenij Bauman, der nach Querpass aus zentraler Position aufs Tor schießt und das Leder versenkt. Der Jubel war groß, obwohl es zu diesem Zeitpunkt 1:10 stand. Und auch die Fans von Blau-Weiss 90 jubelten über den Ehrentreffer.

Nach 90 Minuten stand es 1:17, aber beide Mannschaften waren zufrieden. Die mitgereisten Fans in blau-weiß sangen "Respekt für Eichkamp-Rupenhorn!". Die Mannschaft applaudierte in Richtung Gästefans und verließ zufrieden, dankbar und bierdurstig das Feld.

Dit is Fußball!

Aufrufe: 01.9.2017, 20:45 Uhr
Brian SchmidtAutor