2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: Oscar Jandura

Patrick Möschl verlässt Dynamo gen Magdeburg!

+++ Transfer an der Elbe +++ Vertrag bis Saisonende +++ Hoffnung auf Spielzeit +++

Bei der SGD stand er zuletzt auf dem Abstellgleis, nun hat Patrick Möschl einen neuen Verein gefunden. Er bleibt an der Elbe, seine nächste Station ist der 1. FC Magdeburg.

Über die Ablöse, die Dynamo Dresden für den 26-jährigen Österreicher kriegt, ist nichts bekannt. Möschl unterschreibt in Magdeburg einen Vertrag bis zum Saisonende und verabschiedete sich mit einem emotionalen Statement:

„Ich werde die Zeit bei Dynamo Dresden immer als eine besondere in Erinnerung behalten. Die SGD war mein erster Verein außerhalb Österreichs, trotzdem habe ich mich hier von Beginn an Zuhause gefühlt und viele Freunde gefunden. Dennoch möchte man als Fußballer natürlich immer die größtmögliche Spielpraxis erhalten. Mit dem Wechsel nach Magdeburg erhoffe ich mir die Chance auf höhere Einsatzzeiten. Ich drücke Dynamo alle Daumen im Kampf um den Klassenerhalt und bin fest davon überzeugt, dass die Sportgemeinschaft dieses Ziel am Ende auch erreicht“, sagte er.

„Wir freuen uns, mit Patrick Möschl einen erfahrenen Spieler in unserer Mannschaft begrüßen zu dürfen, welcher in der laufenden Rückrunde unsere Flexibilität in der Offensive erweitert. Patrick passt in unser Anforderungsprofil und kann uns in den verbleibenden Partien auf unserem Weg weiterhelfen“, meinte der Sportdirektor seines neuen Clubs, Maik Franz.

Möschl kam 2017 zur SGD, in zweieinhalb Jahren schoss er ein Tor in 33 Einsätzen.

Aufrufe: 031.1.2020, 14:47 Uhr
Oscar JanduraAutor