2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: Axel Kammerer

Kehrt Osman Atilgan vorzeitig zu Dynamo Dresden zurück?

FuPa sprach mit dem Berater +++ Atilgan war lange verletzt +++ Jetzt Rückkehr zur SGD? +++

Seine Leihe nach Rostock verlief für Osman Atilgan bisher noch nicht sonderlich erfolgreich. Verletzungsbedingt fiel er seit Oktober aus. Kehrt er deshalb nun schon vorzeitig zu Dynamo Dresden zurück?

„Wir wollen Osman die Möglichkeit geben, sich durch möglichst viel Spielzeit bei Hansa Rostock weiter zu entwickeln.“ So lautete Ralf Minges Statement zur Leihe von Atilgan am Anfang der Saison zu Hansa Rostock. Doch seitdem spielte der 20-Jährige Stürmer nur zwei Mal für die Hanseaten.

Der Grund: Atilgan zog sich eine Schambeinentzündung zu, die ihn seitdem aus dem Gefecht warf.

Nun scheint es, als würde der finanziell nicht gerade auf Rosen gebettete FCH sich darum bemühen, die Leihe des 183 cm großen Rechtsfuß vorzeitig beenden zu wollen, so schreibt es die Bild, sowie liga3-online.de.

Atilgans Chancen auf Einsatzzeiten sind jedoch auch bei Dynamo gering, Dynamo wird eine vorzeitige Rückkehr wahrscheinlich nicht akzeptieren.

FuPa.net sprach zudem bereits mit der Agentur, bei der Osman Atilgan unter Vertrag steht. Ein Vertreter meinte, dass vom Verein noch niemand auf ihn zugekommen sei, konkreter wurde er nicht. Eine vorzeitige Atilgan-Rückkehr ist nicht sehr wahrscheinlich.

Aufrufe: 02.1.2020, 13:24 Uhr
Oscar JanduraAutor