2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten

Gewissheit im Dynamo-Tor!

Schuberts Zukuft steht fest +++ Auslaufender Vertrag +++

Dynamo Dresden weiß nun, wie auf der Torwart-Position geplant werden muss. Markus Schubert hat den Verein darüber informiert, dass er im Sommer einen Wechsel in die Bundesliga anstrebt und den Verein verlassen wird.

„Es fühlt sich wie eine Niederlage an, wenn man als Verein einen Spieler fast zehn Jahre lang ausbildet und ihn dann schon ganz am Anfang seiner Profi-Karriere verliert“, sagte Ralf Minge am Donnerstag.

Markus Schubert hat die letzte Frist zur Annahme eines Vertragsangebotes der SGD verstreichen lassen und den Verein über einen Wechselwunsch informiert. Den 20-Jährigen Nationaltorhüter zieht es in die Bundesliga, ein konkretes Angebot ist aber noch nicht bekannt. „Es war unser ausdrücklicher Wunsch, dass Markus Schubert seine nächsten Schritte hier bei uns im Dynamo-Trikot geht, weil er als Sachse eine Identifikationsfigur für den Verein ist. Leider konnten wir diesen begabten Torhüter und seine Berater in den letzten zwölf Monaten mit unseren Argumenten nicht überzeugen, den auslaufenden Vertrag zu verlängern. Markus hat mich heute in einem persönlichen Gespräch darüber informiert, dass er im Sommer einen Wechsel in die Bundesliga anstrebt“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Markus Schubert ist der jüngste Spieler, der je im Dynamo-Trikot auflief. In dieser Saison wuchs er zum Stammspieler bei der SGD heran, forciert nun aber einen Wechsel in die Bundesliga. Ob es dort einen Verein gibt, bei dem er auf Einsatzzeiten kommt, ist ungewiss. Zuletzt wurde der FC Augsburg als Kandidat vermutet, allerdings steht bei den Süddeutschen auch eine Leihe von Bayern-Keeper Christian Früchtl im Raum. Für Dynamo ist der Wechsel doppelt bitter, da Schubert wegen seines auslaufenden Vertrages kein Geld in die Kassen der SGD spült und sich nach einem neuen Keeper umgeschaut werden muss?

Aufrufe: 025.4.2019, 15:44 Uhr
Oscar JanduraAutor