2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: SGD / Steffen Kuttner

Der zweite Transfer: Dynamo holt Terrazzino aus Freiburg!

Neuer Offensivspieler +++ Leihe aus Freiburg +++ Morgen erstes Training +++

Der zweite Wintertransfer der SGD ist bekannt. Mit Marco Terrazzino kommt ein erfahrener Offensivspieler zur SGD.

Nur zweieinhalb Stunden lagen zwischen der Bekanntgabe des Transfers von Patrick Schmidt und Marco Terrazzino zu Dynamo Dresden. Der 28-Jährige wird aus Freiburg bis zum Saisonende ausgeliehen.

„Marco Terrazzino hat in seiner bisherigen Karriere in der Bundesliga und in der 2. Bundesliga jede Menge Erfahrung gesammelt, die er jetzt bei uns in dieser herausfordernden sportlichen Situation einbringen wird. Marco soll mit seiner Spielintelligenz in erster Linie unsere Offensive bereichern aber auch dabei mithelfen, dass wir insgesamt eine bessere Balance in unserem Spiel zwischen Offensive und Defensive finden“, beschrieb Ralf Minge die Stärken der neuen Nummer 10.

Terrazzino ist Halbitaliener. Der einstige Hoffenheimer zeigte sich vor seinem Wechsel selbstbewusst.

„Bei mir zuhause hängt die Zweitliga-Tabelle auch nicht falsch herum an der Wand. Ich weiß genau, worauf ich mich hier einlasse und bin bereit für diese Aufgabe. Wir müssen und werden in der Restrückrunde alle zusammen hart arbeiten, damit wir uns aus dem Tabellenkeller der Liga befreien. Wir haben insgesamt 16 Endspiele in der 2. Bundesliga vor uns und ich will auf dem Platz entscheidend dabei mithelfen, dass uns gemeinsam die Aufholjagd im Kampf um den Klassenerhalt am Ende der Saison gelingt“, lässt er sich zitieren.

Morgen früh um 09:00 Uhr wird Terrazzino gemeinsam mit Schmidt seine erste Trainingseinheit bei der SGD geben. Über eine Kaufoption ist nichts bekannt.

Aufrufe: 03.1.2020, 17:18 Uhr
Oscar JanduraAutor