2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: AS
F: AS

Überblick der Karlsruher A-Klassen

Der 26. Spieltag der A-Klassen in Karlsruhe ist gespielt!

Meisterschaftskampf in beiden Ligen noch völlig offen+++Jöhlingen erobert Spitze in der A2+++Leopoldshafen und SG DJK / FV Daxlanden geben sich keine Blöße+++Knielinger Reserve mit deutlichem Sieg im Abstiegskampf+++KIT setzt Siegesserie fort+++Neuburgweier holt drei Punkte gegen Schlusslicht Pfaffenrot

FV Linkenheim - SG DJK / FV Daxlanden 0:1

Beim Tabellendritten in Linkenheim ging der Tabellenzweite schnell mit 0:1 in Front, als Erik Zerna nach acht Minuten ins Tor der Hausherren traf. Im Anschluss vergaß man die Chancen reinzumachen, in der 40. Minute hielt der Linkenheimer Torwart, Quinones, einen Elfmeter von Daxlanden. Nach der Pause bestimmten die Gäste weiterhin das Spiel, doch mehr als der 1:0 Sieg sprang am Ende nicht heraus. Somit bleibt man Spitzenreiter Leopoldshafen weiter im Nacken.

Karlsruher SV - FV Leopoldshafen 0:2

Vor dem Spiel war die große Frage, wer das 100. Saisontor für den Spitzenreiter schießen sollte. Und wer sollte es anderes sein, als der Torjäger höchstpersönlich. Mario Meyer schoss in der 21. Minuten seine Farben in Front. Kurz vor der Pause erhöhte er auch auf 2:0, dies war ein 32. Saisontor für den FVL. In der zweiten Hälfte schaltete Leo einen Gang zurück und ließ noch die ein oder andere Chance aus. Am Sieg der Gäste kamen aber nie Zweifel auf.

FV Rußheim - VfB Knielingen II 0:6

Einen ganz wichtigen Sieg holte die Knielinger Reserve in Rußheim und tat mit dem 6:0 auch noch was fürs Torverhältnis. Die Hausherren waren noch gar nicht so richtig auf dem Platz, da stand es schon 0:1, David Offterdinger traf nach zwei Minuten. Noch vor der Pause legten Gebele, Hofer und Wagner nach. Auch in der zweiten Hälften machten die Gäste weiter, Andreas Jurado und Florian Füchtner stellten mit ihren beiden Toren den Endstand her. Somit steigen die Knielinger in der Tabellen über den Strich auf Tabellenplatz 13.

FC Vikt. Berghausen - FC Vikt. Jöhlingen 1:7

Mit drei Punkten und der Tabellenführung i Gepäck traten die Gäste aus Jöhlingen die kurze Heimreise ins Walzbachtal an. Mit 7:1 wurden die Hausherren vom eigenen Platz gefegt. Nach zwei Minuten schoss der heute überragende Benjamin Voss den neuen Spitzenreiter in Front. Nach gut 20 Minuten traf Jona Zemler zum 1:1 Augleich. Doch noch vor dem Pausenpfiff trafen erneut Voss und Zencefil zur Führung. Den Hausherren merkte man besonders im zweiten Abschnitt die fehlende Kondition an. Voss mit zwei weiteren Toren, Dominik Meinzer und Kevin Anderele schossen den deutlichen Sieg heraus.

KIT Sport-Club 2010 - FV Alem. Bruchhausen 3:0

Die Mannschaft der Stunde ist ohne Zweifel KIT. Mit dem 3:0 Sieg heute ist man im neuen Jahr noch ungeschlagen in der Runde und klettert weiter Platz für Platz nach oben. Auch heute ließ man den ehmaligen Tabellenführer keine Chancen und siegte ohne große Probleme. Stefan Mutter traf nach 16 Minuten zur Führung, welche der Gästespieler Lukas Speck per Eigentor ausbaute. Nach der Pause legte der starke Ole Schröder zur Entscheidung nach. Somit liegt KIT nun auf Platz drei und mischt im Kampf um die Meisterschaft mit.

TSV Pfaffenrot - SC Neuburgweier 1:4

Dass es für die Gäste um viel ging merkte man deutlich an den ersten Minuten. Die Gäste spielten nervös und es kam auf beiden Seiten wenig Spielfluss zu Stande. Erlösend war das 0:1 durch Lucas Fritz in der 21. Minute. Nach der Pause spielte Neuburweier mit der Führung im Rücken deutlich stärker und erhöhte bis zur 60. Minute auf 0:4. Dreifacher Torschütze war Adama Sidibe. Eines der Tore war ein Elfmeter. In der 71. Minute konnte Pfaffenrot nochmal verkürzen durch Fabian Benz, doch mehr als der Anschluss sollte nicht mehr drin sein. Durch den Sieg kletterten die Gäste in der Tabelle einen Platz nach oben und überholte den FV Wössingen. Doch genauso eng wie oben in der Tabelle geht es auch unten zu, den Vorletzten Wössingen und den Elften Berghausen trennen lediglich drei Punkte.

Aufrufe: 05.5.2019, 19:19 Uhr
PSchAutor